2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf der Woche in den ersten Kreisligen

Auch die Bezirksliga-Gruppe 7 ist mit dabei

Dank der zahlreichen FuPa-User, die sich bei uns beteiligen, können wir euch in dieser Woche bereits in zahlreichen Ligen die Top-Elf der Woche anbieten. Besonders weit vorne ist da der Kreis Moers.

Denn da sind die Vorgaben für die Elf der Woche sowohl in der Kreisliga A als auch in der Kreisliga B, Gruppe 1 erfüllt. Auch in der Kreisliga B, Gruppe 3 in Kempen/Krefeld und in der Bezirksliga-Gruppe 7 können wir die Elf der Woche präsentieren.

Die Offensive in der Bezirksliga-Elf wird dabei vom GSV Moers dominiert. Kein Wunder, war das 4:3 der Moerser gegen den SV Straelen II doch ein mitreißendes Spiel, in dem Adem Türköz zweimal traf und seinen Kollegen Marco Tietze gleich mit in die Startelf nahm. Doppelt vertreten sind in der Elf auch Aufsteiger und Spitzenreiter Borussia Veen sowie die Sportfreunde Broekhuysen und der SV Sonsbeck II.

In der Moerser Kreisliga A ist der Rumelner TV mit seiner Defensiv-Abteilung gleich dreifach vertreten, darunter auch Schlussmann Christian Franck. Der SC Rheinkamp und der SV Scherpenberg bringen es noch auf zwei Spieler. Dreimal taucht auch der FC Meerfeld II in der Moerser B1 auf, ansonsten kommen der TuS Borth und der OSC Rheinhausen II auf je zwei Nennungen.

In der B3 in Kempen/Krefeld brachte der TuS Gellep es gleich auf vier Nominierungen, dahinter folgt der OSV Meerbusch II mit drei Spielern.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Bezirksliga, Gruppe 7 finden Sie hier.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Kreisliga A in Moers finden Sie hier.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Kreisliga B1 in Moers finden Sie hier.

>> Die Top-Elf des 2. Spieltags der Kreisliga B3 in Kempen/Krefeld finden Sie hier.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)

  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)

  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams

  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers

  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)

  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstagvormittag möglich.

Aufrufe: 04.9.2012, 12:43 Uhr
Sascha KöppenAutor