2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Der 20. Spieltag der Bezirksliga 5

Jeweils drei Spieler aus Merzen und Bohmte vertreten - May-Johann zum sechsten Mal dabei

Der 20. Spieltag ist mit Ausnahme einer Partie komplett über die Bühne gegangen. In der Elf der Woche schlagen sich insbesondere die hohen Siege von BW Merzen und TV Bohmte nieder. Auch der neue Spitzenreiter aus Lüstringen ist mit zwei Spielern vertreten.

Ihre erste Nominierung feiern im Angriff Deniz Yarin von Viktoria Georgsmarienhütte und Dominique Schierbaum vom TV Bohmte. Beide traten an diesem Spieltag als Torschützen in Erscheinung. Yarin traf im Heimspiel gegen Glandorf bereits in der ersten Spielminute, während Schierbaum das 2:0 beim fulminanten 6:2-Sieg der Bohmter gegen Spielverein 16 markierte. Komplettiert wird der Angriff durch Laurin Hülsmann aus Kloster Oesede, der beim 4:2-Erfolg über Haste sowohl den ersten als auch den letzten Treffer erzielte.


Das Mittelfeld ist geprägt von zwei Merzener Spielern: Marcel Holstein, der mit vier Torvorlagen glänzte, und Kapitän Andres Reinik, der zwei Treffer zum 7:0-Auswärtssieg in Schledehausen beisteuerte. Für BW Merzen war es ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf und für Reinik persönlich schon die vierte Nominierung für die Elf der Woche in dieser Saison. Darüber hinaus schaffte es auch der Kapitän des neuen Tabellenführers aus Lüstringen, Jan Meyer, ins Mittelfeld der Woche. Meyer steuerte ein Elfmetertor zum 4:0-Erfolg gegen Wallenhorst bei, wodurch der SC Lüstringen am VfR Voxtrup vorbeizog und sich an die Spitze der Bezirksligatabelle setzte. Die letzte Position in der Mittelfeldreihe besetzt ein weiterer Bohmter: Daniel Nold legte nicht nur den wichtigen Treffer zum 1:0 vor, sondern traf auch selbst noch zum 4:1 beim Heimieg gegen Spielverein 16.


In der Defensive lassen sich zwei Spieler finden, die mit ihren Teams jeweils ohne Gegentor blieben. Einerseits ist hier Rauf Güraslan (SC Lüstringen) zu nennen und andereseit betrifft dies Viktor Patzer von BW Merzen. Der dritte Abwehrspieler im Bunde konnte zwar mit seiner Defensivreihe nicht zu Null spielen, bereitete dafür aber einen Treffer seiner Mannschaft vor: Robin Röcker vom TV Bohmte. Das Tor in der Elf der Woche des 20. Spieltags hütet ein Wiederholungstäter, denn David May-Johann von Quitt Ankum wurde bereits zum sechsten Mal in dieser Saison nominiert.


Aufrufe: 08.3.2016, 10:30 Uhr
FuPa.net / Micha LemmeAutor