2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Marco Paulick knackt die 40-Tore-Marke

Mittefeldspieler führt die "FuPa-Elf des Jahres" der Kreisliga Senftenberg an

In der Kreisliga Senftenberg sorgte im abgelaufenen Spieljahr vor allem ein Mann für Angst und Schrecken.-Sein Name Marco Paulick (FSV Lauchhammer). So zog der Mittelfeldspieler von Woche zu Woche mit einer Kraft durch die gegnerischen Verteidigungsreihen, wie es sonst nur ein rauer Sommersturm zu leisten vermag. Das Ergebnis waren dabei stattliche 40 Treffer und weitere sechs Torvorlagen. Dank seiner Leistung führt der Lauchhammeraner folgerichtig die Jahresauswahl der Kreisliga Senftenberg an.

Neben Paulick haben sich Jan Kalus (Brieske Senftenberg II) und Christian Most (VfB Klettwitz) für die Schaltzentrale der FuPa-Jahresauswahl qualifiziert. Insbesondere der Klettwitzer bildet mit seiner ebenfalls beeindruckenden Trefferqoute von 38 Einschlägen, das wohl nahezu perfekte Gegenstück zum Lauchhammeraner Torschützenkönig.
Das zentrale Trio wird auf den Flügeln umrahmt durch Ortrands Florian Kirstein und Schwarzheides Willy Ewald. Besonders die Leistung des Erstgenannten sorgte in der abgelaufenen Saison für Furore, denn immerhin ist es nicht alltäglich, dass ein Spieler in seinem ersten Männerjahr gleich mit 21 Toren zu überzeugen weiß.
Den letzten Feinschliff erhält die geballte Offensivriege durch Marcel Berndt (Empor Hörlitz) und Marco Noack (Chemie Schwarzheide), die mit den Empfehlungen von 24 bzw. 34 Toren in die Top-Elf gerückt sind.
Für den nötigen Rückhalt sorgt in der Defensive ein Trio bestehend aus Lars Rossow, (VfB Klettwitz), René Bartsch (FSV Lauchhammer) und Jan Sarodnik (BW Lindenau). Auch wenn alle drei in der abgelaufenen Saison mit starken Abwehraktionen zu überzeugen wussten, so ist doch die Leistung Rossows nochmal besonders herauszuheben. Denn immerhin brachte es der Klettwitzer auf satte zehn Wochennominierungen und verpasste zudem als einziger Ligaakteur keine Spielminute.

Komplettiert wird die "FuPa-Elf des Jahres" letztendlich durch den sympathischen Elastisch-Keeper Marcel Micklich.


Aufrufe: 012.7.2014, 10:05 Uhr
Tobias VoigtAutor