2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Eklat in Burgen: Erneut Schlägerei nach Kreisligaspiel

Reiberei zwischen Zuschauern im Abreiseverkehr nach A-Liga-Spiel zwischen Burgen und Zell - Fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung

Verlinkte Inhalte

Erneut ist es nach einem Fußballspiel an der Mosel zu einer gewalttätigen Auseinanderstzung gekommen. Wie die Polizei in Bernkastel-Kues mitteilte, waren am Samstagabend nach der Kreisliga-A-Begegnung zwischen der SG Burgen/Veldenz und der SG Zell/Bullay-Alf mehrere Anhänger beider Vereine in eine Schlägerei verwickelt.

Burgen. Die SG Burgen und die SG Zell hatten sich in dem 19-Uhr-Spiel mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Gegen 21 Uhr sei es dann während der Abreise von Zuschauern in Burgen zum Zwischenfall gekommen. Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte die Polizei gestern mit, zwei Fahrzeuge seien sich in einer engen Straße begegnet und es sei zwischen Insassen der Autos zu „Reibereien“ gekommen. Daraufhin sei die Situation eskaliert, mehrere Personen wurden gewalttätig. Die hinzugerufene Polizei nahm insgesamt fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungen auf und ermittelt nun in dieser Sache.
Zur Schwere der Verletzungen heißt es von der Polizei: „Die Beteiligten lehnten die Hinzuziehung des Rettungdienstes ab.“
Rainer Haas vom FC Burgen berichtet: „Das hat sich alles abseits von der Sportanlage zugetragen.“ Und er ergänzt: „Zum Glück!“
Wer an der Schlägerei beteiligt war, konnte gestern auch von der Polizei nicht mitgeteilt werden. Die Uhrzeit legt jedoch nahe, dass es keine Akteure der Beteiligten Vereine waren – das Spiel war ja erst kurz vor 21 Uhr beendet.


sve

Aufrufe: 018.9.2016, 17:56 Uhr
Sven EisenkrämerAutor