2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Durften gegen den EFC Stahl endlich wieder mit den Fans feiern: Die Spieler des MSV Neuruppin. F: Matthias Haack
Durften gegen den EFC Stahl endlich wieder mit den Fans feiern: Die Spieler des MSV Neuruppin. F: Matthias Haack

Weckwerth beendet MSV-Krise

Neuruppin kann doch noch gewinnen und stellt zwei Topspieler des 23. Spieltags

Der MSV Neuruppin kann doch noch gewinnen und meldet sich dank eines 4:1-Erfolgs gegen den EFC Stahl eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurück. Dabei verhalf dem MSV insbesondere der wiedererstarkte Torjäger Marcel Weckwerth zum Heimsieg, der mit zwei Treffern seine persönliche Torflaute beendete und an die überragende Hinrunde der Neuruppiner erinnerte.
Gemeinsam mit Teamkollege Benjamin Brandt steht der 24-Jährige deshalb verdient im aktuellen Spieltagsaufgebot und wird nun wohl mit viel Rückenwind ins letzte Saisondrittel starten.

Eben jenen wird es auch unbedingt brauchen, denn auch der RSV Waltersdorf klopft mit beeindruckenden Leistungen immer mehr ans Tor zur Oberliga und blieb auch am 23.Spieltag gegen den FC Stahl Brandenburg wieder siegreich. So besorgten Yusuf Samanci (schoss zwei Tore) und Gordan Griebsch (traf einmal) den souveränen Heimerfolg der Löbenberg-Elf, weshalb der RSV weiterhin munter von Tabellenplatz eins grüßt.



Landesliga Süd: Wacker und Krieschow mit Last-Minute-Siegen / Dingeldey überrollt Burg

Wer genau am 23. Spieltag der Landesliga Süd zum Mann des Tages zu krönen ist, fällt auch drei Tage nach den spannenden Partien immer noch sehr schwer. Denn mit Sebastian Nuhs (Wacker Ströbitz), Kevin Karow (VfB Krieschow) und Lars Dingelday (Petershagen/Eggersdorf) sorgten gleich drei Kicker am vergangenen Wochenende für ordentlich Furore und schossen ihre Teams jeweils mit wichtigen Treffern zum Sieg. Während das Duo Nuhs/Karow dabei jeweils in den Schlussminuten die Weichen auf Sieg stellte (Wacker gewann 1:0 gegen Kolkwitz / Krieschow 1:2 in Eisenhüttenstadt), machte Dingeldey gegen die SG Burg mit zwei Toren und einer Vorlage deutlich kürzeren Prozess und entschied die Partie bereits zur Mitte der zweiten Halbzeit.



Landesklasse Süd: Kellerkinder lassen aufhorchen / Böckle und Krengel in der FuPa-Elf

Am 23. Spieltag der Landesklasse Süd waren es vor allem die sogenannten Kellerkinder, die mit ihren Leistungen aufhorchen ließen. So erspielten sich die bisher immer noch sieglosen Groß Gaglower dank ihrer starken Moral noch einen Punkt beim SC Spremberg, wohingegen der FSV Lauchhammer beim 2:1 gegen Altdöbern sogar erstmals seit dem 12. Spieltag wieder über drei Punkte jubeln durfte.
Als maßgebliche Erfolgsgaranten der beiden genannten Teams zeichneten sich dabei Groß Gaglows Kapitän und Torschütze Manuel Böckle aus sowie Lauchhammers 18-jähriger Youngster Sebastian Krengel, die nun beide auch das FuPa-Spieltagsaufgebot der 23. Runde anführen.



Aufrufe: 021.4.2015, 11:16 Uhr
Mike HermannAutor