2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche
Durften am 15. Spieltag nochmal mit ihren Fans feiern: Die Spieler des EFC Stahl. F: Fuhrmann
Durften am 15. Spieltag nochmal mit ihren Fans feiern: Die Spieler des EFC Stahl. F: Fuhrmann

Happy End zum Jahresabschluss

Elf der Woche: In den Brandenburger Top-Ligen beenden viele Kellerkinder ihre schwarzen Serien / Der EFC Stahl siegt gegen Neustadt / Perleberg nach sechs Spielen wieder oben auf / Thomas Knappe mach Treuenbrietzen froh

Motivation Weihnachtsfeier: Am letzten Spieltag vor der verdienten Winterpause haben in den Brandenburger Top-Ligen speziell die Kellerkinder noch einmal aufhorchen lassen. So punkteten beispielsweise der SSV Einheit Perleberg (Landesliga Nord) und der Storkower SC (Landesliga Süd) erstmals seit sechs erfolglosen Partien wieder dreifach und auch der Brandenburgligist aus Eisenhüttenstadt setzte nach vier vergeblichen Anläufen wieder zu einem uneigeschränkten Erfolgserlebnis an. Der Lohn: Viele Kicker der Kellerkinder stürmten in die jeweiligen FuPa-Elfen und sorgten somit für einen versöhnlichen Jahresabschluss.
Brandenburliga: Wolbaum, Zier und Follert sichern Nichtabstiegsplatz zum Weihnachtsfest

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist der Eisenhüttenstädter FC Stahl in der Brandenburgliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und überrollte den angereisten SV Schwarz-Rot Neustadt am 15. Spieltag mit 3:0. Damit sicherten sich die Rath-Schützlinge zum Jahresabschluss einen Nichtabstiegsplatz, wobei dies speziell auf die Leistungen von Johannes Follert, Pascal Zier und Mariusz Wolbaum zurückzuführen war. Denn während Keeper Follert hinten stets für die nötige Ruhe sorgte, wirbelten seine beiden Mittelfeldkollegen in der Offensive wie ein rauer Wintersturm und führten so noch vor dem Halbzeitpfiff zwei wichtige EFC-Treffer herbei.



Landesliga Süd: Storkow gelingt der Befreiungsschlag in Guben

Der Negativlauf ist Geschichte: Mit einem 2:1-Auswärtserfolg in Guben hat sich der Storkower SC am 15. Spieltag der Landesliga-Südstaffel sprichwörtlich selbst beschenkt. Immerhin hieß es zuvor sechs Spiele in Folge Flaute bei den Ostbrandenburgern, was nun bei den Neißestädtern aber ein Ende fand. Dabei glänzten speziell Matondo Vita und Patrick Sergel als entscheidende Matchwinner der Blau-Weißen, da sie die beiden SC-Treffer wesentlich mitinitiierten. Infolgedessen stehen beide Akteure natürlich auch unmittelbar im FuPa-Aufgebot des 15. Spieltags.



Landesliga Nord: Christian Becken glänzt als Perleberger Weihnachtsmann

Sechs Spiele in Serie galt für den SSV das Prädikat "Pleiten, Pech und Pannen". Doch zum Jahresabschluss hatte diese Talfahrt endlich ein Ende. Mit 3:1 besiegten die Perleberger den angereisten SV Zehdenick und zementierten damit ihren Nichtabstiegsplatz zur Winterpause. Allen voran Kapitän Christian Becken hatte diesbezüglich wohl besonders Lust auf ein besinnliches Weihnachtsfest. So markierte der 28-jährige Mittelfeldmann das so wichtige 1:0 für den SSV und sorgte für akute Feststimmung in Perleberg.



Landesklasse Süd: Schlieben feiert höchsten Saisonerfolg

Merry Christmas hieß es am 15. Spieltag der Landesklassen-Südstaffel für alle Fans des TSV 1878 Schlieben. Denn ihre Mannschaft hatte zum letzten Heimspiel des Jahres gleich sechs Geschenke mitgebracht und verwöhnte das Publikum damit in vollen Zügen. Insbesondere Marco Fitzke (schoss drei Treffer), Robert Dehne (zwei Tore / Zwei Vorlagen) und Max Drößigk (bereitete zwei Treffer vor) waren dabei die Hauptprotagonisten der TSV-Weihnachtsvorstellung, weshalb sie nun auch verdientermaßen im Aufgebot des 15. Spieltags zu finden sind.



Landesklasse Ost: Siethen "beyert" sich zum Erfolgserlebnis

Ein wahrlich tüchtiges Händchen bewies am 15. Spieltag der Landesklassen-Oststaffel der Siethener Trainer Uwe Masurek-Patz. Denn in Minute 70 entschied sich der SV-Coach zur Einwechslung seines Schützlings Marcus Beyer, der wiederum nur sechs Zeigerumdrehungen benötigte, um sich dafür eindrucksvoll zu bedanken. Denn immerhin markierte der SV-Joker in der Partie gegen den SV Union Bestensee den wichtigen Treffer zum 1:0 (76.) und fungierte damit als entscheidender "Dosenöffner" zum späteren 3:1-Heimerfolg.



Landesklasse West: Thomas Knappe beschenkt seinen TSV

Der 15. Spieltag der Landesklassen-Weststaffel stand voll und ganz im Zeichen des TSV Treuenbrietzen. So sicherte sich der TSV im Kellerduell gegen den SV Falkensee-Finkenkrug II den eminent wichtigen zweiten Saisonerfolg, durch den der rettende 14. Tabellenplatz in unmittelbarer Nähe bleibt. Als Matchwinner glänzte bei dem 3:1-Erfolg dabei vor allem Thomas Knappe, der seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0 krönen konnte. Zudem stürmte die Nummer 10 des TSV nun auch verdientermaßen in die Weihnachtsausgabe der FuPa-Weststaffelauswahl.




Aufrufe: 015.12.2015, 10:15 Uhr
Tobias VoigtAutor