2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Kniestedt
F: Andreas Kniestedt

Szopinski lobt Schiri: "Bester Mann auf dem Platz"

Walsum stemmt sich zu neunt gegen Niederlage

Verlinkte Inhalte

Sowie der SV Glückauf Möllen als auch SuS Dinslaken haben durch knappe Siege ihre Positionen in der Spitzengruppe untermauern können. Die zahlreichen Platzverweise an diesem Spieltag waren die unschönen Begleiterscheinungen des Sonntags. Der Spieltag der Kreislga A II im Überblick:

TSV Bruckhausen - Yesilyurt Möllen 4:2
Eine gänzlich verkorkste erste Hälfte der Möllener entscheidete die Partie zu Gunsten der Bruckhausener bereits nach dem ersten Spielabschnitt. Ein Doppelpack von Abdulhamit Canim, sowie weitere Treffer durch Hasan Demir und Ömer Tugrul sorgten für klare Verhältnisse. Die beiden Treffer von Yesilyurt hatten keine große Bedeutung mehr.


Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Abdulhamit Canim (32.), 2:0 Hasan Demir (37.), 3:0 Abdulhamit Canim (43.), 4:0 Ömer Tugrul Bulut (45.), 4:1 Sedat Coskun (63.), 4:2 Dialo Mamadou Alpha (89.)


SV Genc Osman Duisburg II - SGP Oberlohberg 1:1
Oberlohbergs Ersatztorwart Felix Schürmann wurde aufgrund der schlechten Personallage sogar noch als Feldspieler eingewechselt. Dass trotz dieser Problematik die SGP noch einen Punkt mitnahm, stellte Trainer Jens Szopinski zufrieden. "Mit dem Punkt bin ich einverstanden, auch wenn es insgesamt ein sehr schwaches Kreisliga A-Spiel war. Der beste Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter, der sehr gut gepfiffen hat", so Szopinski. In der Beurteilung des Spiels waren sich beide Mannschaften einig, Genc Osmans Trainer Tan Basar war nach der Partie eher unzufrieden mit der Darbietung seines Teams: " Wir haben heute klar Punkte liegen lassen und eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Für eine Minute haben wir hinten nicht aufgepasst und der Gegner bestraft uns sofort.Fakt ist, dass wir mit einem Punkt aus diesem Spiel nicht zufrieden sein können, nicht weil der Gegner schlecht war, sondern weil wir einfach nicht alles abgerufen haben", ärgert er sich.


Schiedsrichter: Marco Becker (Haarzopf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Erkan Acikgöz (42.), 1:1 Daniel Möllmann (75.)


TV Jahn Hiesfeld II - Duisburger FV 08 II 3:5
"Vier Punkte aus fünf Spielen ist einfach zu wenig", findet Sven Verlinden, Co-Trainer der Hiesfelder nach dem Spiel gegen die zweite Mannschaft von Duisburg 08 deutliche Worte. "Wir haben gegen einen gut eingestellten Gegner gespielt, der nach 20 Minuten 3:0 führte. Wir waren so gut wie überhaupt nicht im Spiel. Wir hatten keine Aggressivität und viele Fehler haben das begünstigt", so Verlinden, der die beiden Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:3 positiv erwähnte. Eine Wende bekam die Partie jedoch nicht mehr, die Gastgeber passten sich vielmehr der schlechten Leistung zu Beginn der ersten Hälfte an: "Wer fünf Gegentore bekommt, hat auch kein Punkt verdient", kritisierte er.


Schiedsrichter: Ünal Kalyoncu (SV Rhenania) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Arben Sejdijaj (12.), 0:2 Konstantinos Malizos (20.), 0:3 Yassine Jaghou (30.), 1:3 Marcel Welscher (39.), 2:3 Marcel Welscher (45.), 2:4 Aiyoub Andich (46.), 3:4 Midhat Salihovic (64.), 3:5 Aiyoub Andich (73.)


1. FC Hagenshof - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 2:3
Wie gängig an diesem Spieltag musste auch in dieser Partie der Schiedsrichter zahlreiche Platzverweise aussprechen. Hagenhof musste die Partie letztlich zu neunt beenden. Das frühe Führungstor durch Alexander Walter hatte jedoch einen verheißungsvollen Start in die Partie geliefert. Gelb Weiß drehte die Partie im Laufe der 90 Minuten in ein 1:3, hätte zudem nach dem vergebenen Strafstoß von Thasin-Ulas Durmusoglu treffen können. Das 2:3 durch Sebastian Hammermeister kam zu spät. Hagenshof bleibt somit am Tabellenende.


Schiedsrichter: Philipp Stroetmann (Dinslaken 09) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Walter (2.), 1:1 Kevin Fröde (32.), 1:2 Rene Freymann (49.), 1:3 Kevin Dittmann (84.), 2:3 Sebastian Hammermeister (93. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Feld (86./1. FC Hagenshof), Gelb-Rot gegen Kevin Fröde (93./SV Gelb Weiß Hamborn 1930/Foulspiel ), Rot gegen Kemal Kondelji (75./1. FC Hagenshof)
Besondere Vorkommnisse: Thasin-Ulas Durmusoglu (SV Gelb Weiß Hamborn 1930) scheitert mit Foulelfmeter (14.)


Rheinland Hamborn - SV Hamborn 90 4:1
Im Hamborner Derby blieben die Schützlinge von Trainer Fahri Ulutas siegreich. Mümin Aktürk schoss durch einen Doppelpack eine komfortable Führung heraus, die Ahmad Al Saalm und Burhan Seslikaya gen Ende der Partie ausbauen konnten. Den Gästen gelang nur noch das 1:4 durch Salih Kücük.


Schiedsrichter: Thomas Hoffmann (TuRa 88) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Mümin Aktürk (18.), 2:0 Mümin Aktürk (50.), 3:0 Ahmad Al Saalm (65.), 4:0 Burhan Seslikaya (79.), 4:1 Salih Kücük (84.)


TV Voerde - DJK Vierlinden II 3:2
Trotz zweimaligem Rückstand schaffte der TV Voerde im Heimspiel den zweiten Sieg in Folge. Das 1:2 kurz nach der Pause durch Omar Nemer verunsicherte die Gastgeber nicht, da Henning Brands und Andre Kuhnen den Rückstand nur binnen acht Minuten in eine Führung drehten, die bis zum Ende Bestand haben sollte.Vierlinden II wartet weiter auf den ersten Sieg.


Schiedsrichter: Jose Carvalho (KBC Duisburg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Senol Yilmaz (19.), 1:1 Christopher Harder (27.), 1:2 Omar Nemer (47.), 2:2 Henning Brands (50.), 3:2 Andre Kühnen (55.)


SuS 09 Dinslaken - Eintracht Walsum 1:0
Trotz erheblichen Personalproblemen und einer Schlussphase in Unterzahl bot Eintracht Walsum den Gastgebern einen guten Kampf, der bis zum Ende spannend blieb. Der Walsumer Trainer Christian Schwarz äußerte sich nach dem Spiel auf der vereineigenen Facebook-Seite wie folgt: "Wir haben in unserer Personalsituation "fast" das beste gegen den Aufstiegsfavoriten herausgeholt. Wir haben Dinslaken trotz der Unterzahl alles abverlangt. Die ersten 45 Minuten haben wir wieder etwas verschlafen, vielleicht auch zu viel Respekt gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir diesen dann abgelegt, haben taktisch umgestellt mit den Einwechslungen von Daniel Bethke und Pierre Grzeskowiak und hatten die Großchance durch Kevin Grüneberg zum Ausgleich."


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Georg Hanna (21.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Salvatore Timpanaro (77./Eintracht Walsum/Foulspiel), Rot gegen Timo Forthoffer (85./Eintracht Walsum/Foulspiel)


SV Glückauf Möllen - SV Laar 21 2:1
In einer hektischen Partie ging der SV Glückauf Möllen letztlich als Sieger hervor. Richtig freuen darüber konnte sich Thomas Hüfner, Trainer der Möllener jedoch nicht: " Die erste Halbzeit war von uns grottenschlecht! Dann hat sich die Mannschaft anders präsentiert, jedoch pfiff der Unparteiische sehr merkwürdig. Das Spiel hatte durch etliche Unterbrechungen gar keinen Spielfluss mehr. Zudem erhielten wir zwei rote Karten. Bei der ersten wurde unser Spieler von ausserhalb massiv beleidigt. Die zweite war keine (nach einem Foulspiel), wenn dann gelb. Im Endeffekt gab es drei Punkte für uns, trotzdem kann man sich nicht freuen, da der Unparteiische in der zweiten Hälfte nichts mehr im Griff hatte. Das hatte auch alles dann nicht mehr mit Fussball zu tun", so Hüfner.


Schiedsrichter: Adnan Rizvanovic (DSV 1900) - Zuschauer: 60
Tore: 0:0 Nabi Camara (k.A.), 0:0 Hakan Gül (k.A.), 0:1 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (18.)
Platzverweise: Rot gegen Daniel Pietruszka (0./SV Glückauf Möllen), Rot gegen Leroy Badu (0./SV Glückauf Möllen)
Aufrufe: 018.9.2017, 11:00 Uhr
Sebastian EußemAutor