2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Szopinski fordert "unbändigen Willen"

Die Ligavorschau zum Wochenende

Verlinkte Inhalte

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Glückauf Möllen und Eintracht Walsum treffen zwei Mannschaften mit sechs Punkten aufeinander. SuS Dinslaken ist gegen Aufsteiger Yesilyurt in der Favoritenrolle. Die Ligavorschau zum Wochenende:

SV Genc Osman Duisburg II - SV Hamborn 90 (So 13:00)
Auch wenn Genc Osman II vergangene Woche einen Elfmeter in der letzten Minute verschoss und so den ersten Saisonsieg verpasste, "müssen wir damit Leben. Die Stimmung in meiner Mannschaft ist trotzdem sehr gut", sagt Orhan Efe. Den Gegner, Hamborn 90 sieht Efe stärker als im letzten Jahr und erwartet daher einen unangenehmen Gegner. "Trotzdem glaube ich, dass die drei Punkte bei uns bleiben werden", zeigt er sich optimistisch.


Schiedsrichter: Lothar Scheffler (GSG Duisburg)

TV Jahn Hiesfeld II - SGP Oberlohberg (So 15:00)
Vor dem Spiel bei Hiesfeld II fordert SGP-Coach Jens Szopinski kompromissloses Verteidigen und effektiveres Stürmen seiner Mannschaft: "Ich denke, null geschossene Tore sind bislang mehr als überschaubar. Da müssen wir ansetzen." Er erwartet einen jungen und hungrigen Gegner aus Hiesfeld, der nach einem Punkt aus zwei Spielen auch hinter den eigenen Erwartungen liegen dürfte. "Ich erwarte zudem den unbändigen Willen, die ersten Punkte einzufahren", schwört Szopinski seine Spieler ein.


Schiedsrichter: Jens Keilbach (Mündelheim)

1. FC Hagenshof - DJK Vierlinden II (So 15:00)
Ebenso wie Oberlohberg wartet auch der Aufsteiger Hagenshof weiterhin auf etwas zählbares: Mit Pascal Stiller, Dennis Straberg, Nicklas Freier, Jan Pennekens und Dominik Pollmann wurden einige neue Spieler in den Kader aufgenommen: Fehlen am Sonntag gegen Vierlinden werden Michael Salnikov (Oberschenkelverletzung) und Mario Spielvogel, der mit einem Kreuzbandriss noch lange ausfallen wird. Die Zweitvertretung der DJK möchte sich nach der Niederlage gegen Laar nun gegen einen weiteren Aufsteiger besser präsentieren.


Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten)

TSV Bruckhausen - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Der TSV startete furios in die Saison und feierte zu Beginn gleich zwei Siege. Mit Rheinland Hamborn wartet nun ein Gegner, gegen den Bruckhausen in allen vier direkten Aufeinandertreffen seit 2013 jeweils verloren hat. Die Statistik spricht also für Rheinland. Die von Fahri Ulutas trainierte Mannschaft wartet zwar noch auf einen Sieg, hielt beim Unentschieden gegen Genc Osman II vergangene Woche immerhin schon mal neunzig Minuten die Null.


Schiedsrichter: Achim Brunner (Dümpten)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - SV Laar 21 (So 15:00)
Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt Gelb-Weiß den bisher so stark aufspielenden Aufsteiger aus Laar. Für Hamborn bietet sich die Chance, mit einem Erfolgserlebnis die "rote Laterne" abzugeben. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg erst einmal im oberen Tabellendrittel festsetzen.


Schiedsrichter: Jens Laux (PCF Mülheim)

TV Voerde - Duisburger FV 08 II (So 15:00)
Voerde möchte im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg auf eigenem Platz nachlegen: Neuzugang Christopher Harder, der im Auftaktspiel gegen Oberlohberg gleich doppelt traf, dürfte im Angriff wieder gefragt sein. Doch auch "08" hat mit Simon Seifer einen neuen alten Angreifer in den eigenen Reihen, der ebenfalls mit zwei Treffern einen guten Start in die Saison erwischt hat. Die Schützlinge von Savas Anastassiadis möchten auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben.


Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck)

SuS 09 Dinslaken - Yesilyurt Möllen (So 15:15)
Vieles spricht vor dem Kräftemessen dieser beiden Mannschaften für einen Sieg der Gastgeber: Nach sechs Punkten aus zwei Spielen dürfte die Brust breit sein bei "09". Zudem konnte Aufsteiger Yesilyurt noch keinen Sieg landen, der Fehlstart droht.


Schiedsrichter: Matthias Dransfeld (Bissingheim)

SV Glückauf Möllen - Eintracht Walsum (So 15:15)
Nach zwei Spieltagen am Sonntag ein kleines Topspiel zwischen diesen beiden Mannschaften, die punktuell gesehen perfekt in die Saison gekommen sind. Nach jeweils sechs Punkten zum Auftakt wird sich eine Mannschaft nach dem Spiel mit weniger zufrieden geben müssen. Eintracht-Coach Christian Schwarz blickt zurückhaltend auf den Vergleich: "Auch wenn wir als Tabellenführer nach Möllen reisen, sind wir nur der Außenseiter. Die letzten beiden Spiele haben aber gezeigt, dass wenn wir in der Lage sind unser Potenzial abzurufen, es für jeden Gegner sehr schwer wird gegen uns zu bestehen." Verletzungsbedingt fehlen werden Marvin Seidl, Bünyamin Ayar und Daniel Bethke. Oliver Riede und Sascha Kallenborn könnten jeweils für Sonntag wieder Alternativen im Kader sein.


Schiedsrichter: Tobias Wegner (Wanheimerort)
Aufrufe: 01.9.2017, 10:56 Uhr
Sebastian EußemAutor