2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Beneke
F: Beneke

SGP "muss jetzt liefern"

Voerde bittet zum Derby - Glückauf Möllen kommt

Verlinkte Inhalte

Während Oberlohberg im Spiel gegen Hamborn 90 eine Punkteserie starten will, steht Spitzenreiter SuS Dinslaken vor einer Pflichtaufgabe: Es geht zum Tabellenschlusslicht nach Vierlinden. Der achte Spieltag in der Vorschau:

Eintracht Walsum - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Die Niederlage in Bruckhausen hinterließ bei Trainer Christian Schwarz noch reichlich Enttäuschung. Neben einem nicht anerkannten Treffer ärgerte er sich über die roten Karten, die seine Mannschaft auf die Verlierer-Straße brachten. Die Rotsünder werden daher auch am Sonntag fehlen. "Klar fehlen weiterhin wichtige Stützen, und klar sind die Ehemaligen Verletzten und Urlauber auch nicht fit, aber jammern nutzt jetzt nichts. Nach Niederlagen zeigt sich eine Mannschaft! Und ich hoffe, dass wir eine sind! Rheinland ist sehr stark, aber auch nicht unbesiegbar. In diesem Spiel ist vom Ergebnis her alles drin. Ich wünsche mir natürlich drei Punkte, aber das wird sich Rheinland auch vornehmen. Sonntag nach dem Spiel wissen wir es", so Schwarz.


Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum)

Duisburger FV 08 II - TSV Bruckhausen (So 15:00)
Ohne Yassine Jaghou und Angreifer Simon Seifer muss der Aufsteiger am Sonntag gegen Bruckhausen ran. Co-Trainer Zenun Nuraj hat nur wenig Kenntnisse, konnte bei einem Testspiel zwischen Bruckhausen und der ersten Mannschaft des DFV 08 einige Erfahrungswerte sammeln. "Ich gehe davon aus, dass es ein sehr knappes Spiel wird. Mein größtes Anliegen ist es aber, dass es fair zugeht", so Nuraj.


Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim)

SV Laar 21 - SV Genc Osman Duisburg II (So 15:00)
Nach der deftigen Klatsche gegen Dinslaken 09 will und muss sich der SV Laar im Heimspiel besser verkaufen. Genc Osman Trainer Tan Basar bezeichnet den SV Laar als "direkten Konkurrenten", den man am Sonntag auf Distanz halten möchte. Endlich kann der Übungsleiter von seinem gesamten Kader profitieren, nur müssen einige Urlauber noch an Fitness zulegen. "Ich kenne einige Spieler aus Laar, sie sind eine sehr gute Mannschaft, die eigentlich nicht da unten reingehören. Es wird eine schwere Aufgabe für uns, aber ich freue mich auf das Spiel", so Basar.


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen)

DJK Vierlinden II - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
Das noch sieglose Schlusslicht aus Vierlinden empfängt den Spitzenreiter aus Dinslaken, der letzte Woche 14 Treffer erzielte. Die zweite Mannschaft der DJK will sich jedoch trotz der krassen Außenseiterrolle von einer guten Seite präsentieren. Hoffnung machen könnte der Kunstrasenplatz auf der Emanuestraße, wo sich schon so mancher Favorit schwer getan hat. Dinslaken patzte in der Saison bislang schon einmal gegen Ein Kellerkind, als man daheim gegen Yesilyurt mit 2:3 verlor. Man sollte also gewarnt sein,


Schiedsrichter: Adnan Rizvanovic (DSV 1900)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - TV Jahn Hiesfeld II (So 15:00)
Kann die Mannschaft von Frank Pluhnau den Aufwärtstrend der Gelb-Weißen stoppen? Die Ergebnisse aus der Vorsaison sprechen für Hiesfeld II: Beide Partien wurden einst gewonnen (4:0, 2:1). Zudem holte man beide Saisonsiege bislang auf fremdem Platz: Hiesfelds Co-Trainer Sven Verlinden möchte vor dem Spiel keine unrealistischen Erwartungen schüren: "Momentan ist unsere Lage schwierig und wir versuchen das beste draus zu machen. Wir hoffen, dass wir am Sonntag mindestens einen Punkt holen", sagt er.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen)

TV Voerde - SV Glückauf Möllen (So 15:00)
Beide Mannschaften haben nach den Niederlagen in der Vorwoche am Sonntag etwas gut zu machen. SV Glückauf-Coach Thomas Hüfner meint: "Voerde wird wie immer ein heißes Derby. Wir erwarten eine sehr kampfbetonte Partie, wo jedes Team keinen Zentimeter herschenken wird." Personell kehren Michael Badke und Dennis Muhs zur Mannschaft zurück. Wie es mit Dennis Slowinski nach schwerer Mittelohrentzündung ausschaut, bleibt abzuwarten. Marc Scotti, Co-Trainer des TV, sagte der RP vor der Partie: "Ich erwarte ein hartes Spiel. Die Jungs sind heiß und freuen sich auf das Spiel. Möllen ist eine unangenehme Truppe, die kämpferisch sehr stak ist", so Scotti.


Schiedsrichter: Eniz Erol (SV Rhenania)

Yesilyurt Möllen - 1. FC Hagenshof (So 15:00)
Zwei Kellerkinder mit leichtem Aufwind: Beide Mannschaften siegten am Sonntag mit dem knappsten aller Ergebnisse und haben nun jeweils sieben Punkte auf der Haben-Seite. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten könnte die momentane Tabellensituation noch mehr verbessern. Yesilyurt-Trainer Öztürk Yilmaz rechnet mit einer kampfbetonten Partie, in denen die Zweikämpfe entscheiden werden.


Schiedsrichter: Ingo Heemsoth (E. Duisburg)

SGP Oberlohberg - SV Hamborn 90 (So 15:15)
"Jetzt müssen wir liefern", gibt SGP-Trainer Jens Szopinski vor der Partie gegen den SV Hamborn aus. Nach vielen Partien gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel kommen nun Gegner, gegen die Oberlohberg dringend punkten möchte. Personell ist die Lage bei der Spielgemeinschaft noch unklar, da in der Vorwoche gleich drei Akteure verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Wer von ihnen am Sonntag zur Verfügung steht, wird sich wohl erst am Wochenende entscheiden. "Ich appelliere und fordere von meiner Mannschaft, dass wir mit einer extremen Galligkeit in die Partie gehen. Wir werden voll auf Sieg spielen"; so die Marschroute des Trainers.


Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi)
Aufrufe: 06.10.2017, 15:21 Uhr
Sebastian EußemAutor