2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Remis im Topspiel - Raadt sagt "danke"

Bissingheim siegt beim SC Croatia

Verlinkte Inhalte

Und wieder gibt es einen neuen Tabellenführer: Der SV Raadt setzt sich nach dem 3:1-Sieg beim DSV 1900 II an die Spitze. Heimaterde feierte derweil im Heimspiel gegen Ruhrort-Laar ein Schützenfest. Man siegte mit 12:2.

DJK Wanheimerort - Mülheimer FC 97 3:2
Die Mannschaft von Michael Kosmell hat sich ein Spitzenspiel am nächsten Wochenende erspielt: Die Wanheimer bezwangen den Aufsteiger von Mülheim 97 knapp mit 3:2. Timo Kosmell und Benjamin Embers besorgten nach gerade einmal fünf Spielminuten eine komfortable 2:0-Führung. Der Aufsteiger fing sich jedoch schnell und kam durch Soner Yavuz zum Anschluss. Das 3:1 durch Dustin Kleckers sorgte für eine komfortable Halbzeitführung, ehe Tayfun Yildirim in der 68. Minute das zweite mal verkürzte. Zu einer gänzlichen Wende kam es jedoch nicht mehr, sodass die DJK nun gegen den Tabellenzweiten von TuRa 88 antritt. Die Mannschaft von Ergin Yeter muss sich nach der dritten Niederlage in Folge erst einmal aus der Spitzengruppe verabschieden. Am Dienstag geht es im Pokal gegen Hamborn 90.


Schiedsrichter: Erkan Isik (Meid. 06/95) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Timo Kosmell (3.), 2:0 Benjamin Embers (5.), 2:1 Soner Yavuz (18.), 3:1 Dustin Kleckers (39.), 3:2 Tayfun Yildirim (68.)


TSV Heimaterde Mülheim - VfvB Ruhrort-Laar 12:2
Der TSV hatte im Heimspiel gegen das Schlusslicht leichtes Spiel: Das 12:2 ist der höchste Saisonsieg für die von Thomas Bonna trainierte Auswahl. Ergebnistechnisch ist die derbe Klatsche der bisherige Saison-Tiefpunkt für die Ruhrschen, die weiterhin punktlos sind. Am kommenden Spieltag geht es gegen den DSV 1900 II. Für Heimaterde kann man im Spiel gegen Mülheim 97 weiter ins obere Mittelfeld vorstoßen.


Schiedsrichter: Darius Dincklage (Post SV BW) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 David Pooth (2.), 2:0 Marcel Reichinger (20.), 3:0 Adam Kozicki (25.), 4:0 Rafael Sikora (31.), 4:1 Christopher Cyris (33.), 5:1 Philipp Smith (37.), 6:1 Marcel Reichinger (40. Foulelfmeter), 7:1 Tim Latsinoglou (51.), 7:2 Christopher Cyris (66.), 8:2 Robin Matthay (70.), 9:2 Adam Kozicki (74.), 10:2 Robin Matthay (76.), 11:2 Robin Matthay (82.), 12:2 Andreas Krippel (88.)


Duisburger SV 1900 II - SV Raadt 1:3
Aufgrund vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle hatte der Raadter Trainer Sven Pickhard im Vorfeld der Partie erklärt: "Die Partie gegen den DSV 1900 II wird schwer! Unser Ziel wird es sein, einen Punkt zu entführen." Seine Mannschaft übertraf jedoch die Vorgabe und kehrt mit drei Punkten im Gepäck zurück an die Zeppelinstraße. Der frühe Rückstand durch Issam Aziriu wurde im zweiten Spielabschnitt in einen 3:1-Sieg verwandelt. Durch das Remis im Spitzenspiel zwischen TuRa und dem DFV 08 schafft Raadt den Sprung an die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Berkan Cavdar (FSV Duisburg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Issam Aziriu (4.), 1:1 Almin Pepic (50.), 1:2 Luca Bieck (71.)


SV Heißen - Viktoria Buchholz II 3:0
Lange verteidigte die Buchholzer Viktoria das eigene Tor erfolgreich, musste sich aber aufgrund von drei Treffern in der Schlussphase geschlagen geben. Der Heißener Coach Fabian Eins war nach der Partie voll des Lobes, auch für den Gegner fand er positive Worte: "Starkes Ergebnis für unsere Equipe und erst einmal ein Kompliment an den heutigen Gegner für eine wirklich gute Partie! Ich denke, dass wir unter dem Strich für unseren Aufwand, den wir über die gesamte Spielzeit betrieben haben, die Punkte verdient haben. Zum Saisonstart hätten wir ein solches Spiel nicht gewonnen, heute wollten wir die drei Punkte aber unbedingt und haben sie für unser Alter bemerkenswert verteidigt."


Schiedsrichter: Murat Kirackir (VfB Homberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tom Bauer (75.), 2:0 Asil Gerim (82.), 3:0 Lucas Manis (90.)


TuSpo Saarn 1908 - Eintracht Walsum II 2:1
Die Gäste von Eintracht Walsum II erwischten bei der Auswärtspartie in Saarn einen völlig gebrauchten Tag. Unabhängig vom Ergebnis musste man sich noch über zwei Gelb-Rote Karten ärgern: "Leider mussten wir eine total unnötige Niederlage hinnehmen. Nach einem berechtigen Elfmeter sind wir nach 20 Minuten in Rückstand geraten. Mit dem 1:1 nach 30 Minuten war es dann ein Spiel auf ein Tor. Wir haben es versäumt, die vielen guten Chancen in Tore umzumünzen und sind dafür dann mit dem 2-1 kurz vor Schluss bestraft worden", so Kai Wellmann. Saarn findet durch den vierten Saisonsieg wieder Kontakt zum oberen MIttelfeld.


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Mehler (21. Foulelfmeter), 1:1 Marco Wellmann (38.), 2:1 Sven Mehler (73.)


GSG Duisburg - SV Wanheim 1900 5:1
Zum zweiten mal in Serie erzielt die GSG fünf Treffer und geht damit als Sieger vom Platz. Der SV Wanheim kam nach zwanzig Minuten in Person von Mehmet Kayan zwar zum Ausgleich, stand anschließend jedoch nicht sicher in der Defensive: Ganze dreimal klingelte es noch vor Ende der ersten Spielhälfte. Das 5:1 durch Julian Stockinger unmittelbar nach Wiederbeginn war bereits der Schlusspunkt. Torschütze Kayan wird in der kommenden Woche gegen Walsum II fehlen. Grund ist sein Platzverweis nach 57 Minuten.


Schiedsrichter: Tolga Eroglu (SV Raadt) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Julien Schmitz (14.), 1:1 Mehmet Kayan (21.), 2:1 Marco Scherer (28.), 3:1 Niklas Franzen (32.), 4:1 Tim Wiederhold (43.), 5:1 Julian Stockinger (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mehmet Kayan (57./SV Wanheim 1900/Foulspiel)


SC Croatia Mülheim - ETuS Bissingheim 2:3
Frank Brunner, Abteilungsleiter beim ETuS Bissingheim, war gerade mit der ersten Halbzeit der Spieler sehr zufrieden: "Der ETuS hat in der ersten Hälfte sehr diszipliniert und zwei schöne Tore erzielt." Nach der Pause kam der SC Croatia mit viel Druck aus der Kabine und erzielte sofort den Anschluss durch Lars Fleischer, der einen Foulelfmeter verwandelte. Der Druck der Gastgeber bot Bissingheim im Verlaufe der Partie einige Räume, die Kevin Busch zum 3:1 nutzte. Auch wenn Ivan Franjic seine Mannschaft kurz vor Schluss noch einmal zurück ins Spiel brachte, brachten die Gäste den knappen Erfolg ins Ziel. Dadurch verbessern sich die Schützlinge von Hanjo Hoffman auf Platz 13.


Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Sebastian Schipper (6.), 0:2 Kim Kneffel (24.), 1:2 Lars Fleischer (47. Foulelfmeter), 1:3 Kevin Busch (71.), 2:3 Ivan Franjic (85.)


TuRa 88 Duisburg - Duisburger FV 08 1:1
In einem intensiven Spiel hatten die Gäste in der ersten Hälfte drei große Möglichkeiten, die der Schlussmann der Gastgeber, Tobias Schmitz stark parierte. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang "08" durch einen sehenswerten Treffer von Soufian Serifoski in Führung. Doch dann verlor die Mannschaft von Berkan Serifoski etwas den Faden, sodass der Trainer nach der Partie kritisch anmerkte: "Nur leider hat die Mannschaft nach dem Tor nicht weitergemacht obwohl wir noch einige gute Möglichkeiten hatten, Wir hatten es bis zur letzten Konsequenz nicht durchgespielt. Und wie es halt zur Zeit ist bei uns wir kriegen aus den nichts einen rein. Die letzten Chance hatte sogar der Gegner da hatten wir Glück. Wir müssen unsere Chancen nutzen, um erfolgreicher zu sein. Zur Erwähnen ist auch das unser Kapitän Yüksel Kilic durchspielen konnte", fasst Serifoski zusammen.


Schiedsrichter: Jens Tenter (Duisburg) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Soufian Serifoski (51.), 1:1 Emre Kilicaslan (77.)
Aufrufe: 09.10.2017, 09:00 Uhr
Sebastian EußemAutor