2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Beneke
F: Beneke

Hält Oberlohberger Serie auch in Hochfeld?

GA Möllen und Dinslaken 09 mit Pflichtaufgaben

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft von Jahn Hiesfeld will mit der richtigen Mentalität im Derby bestehen. Das Aufsteiger-Duell zwischen dem SV Laar und Yesilyurt Möllen bekommt auch durch die enge Situation im Tabellenkeller eine besondere Note. Spieltag 12 in der Übersicht:

SV Glückauf Möllen - SV Genc Osman Duisburg II (So 14:15)
Wie geht der SV Glückauf Möllen mit der knappen Niederlage gegen Dinslaken um? Um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, muss im Heimspiel gegen Genc Osman II ein Sieg her. Trainer Thomas Hüfner wird dem Team am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, da er noch im Urlaub weilt. Tobias Tönges und Arif Harizaj werden nach den Platzverweisen aus der Vorwoche fehlen. Daniel Pietruszka fällt ebenso aus, dafür kehrt mit Hakan Gül ein Spieler in den Kader zurück. Die Mannschaft von Trainer Orhan Efe hingegen braucht derweil im Tabellenkeller dringend Punkte. Ganze drei Ränge verlor man nach dem 1:3 gegen Voerde. Beim Tabellendritten geht man jedoch als klarer Außenseiter in die Partie.


Schiedsrichter: David Pünder (E. Duisburg)

Eintracht Walsum - 1. FC Hagenshof (So 14:30)
Die Walsumer Eintracht konnte den Kantersieg gegen Yesilyurt nicht bestätigen. Das unbefriedigende 0:4 in Oberlohberg bestätigt die anhaltende Tristesse bei den Schützlingen von Trainer Christian Schwarz. Auf der mannschaftseigenen Facebook-Seite fielen kritische Worte: "Das Auf und Ab hält somit weiter an und letztendlich steht man mit dem Rücken zur Wand, da die Fahrt momentan leider abwärts geht. Nach den Feiertagen muss nun hart gearbeitet werden, um wieder in die Erfolgsspur zu finden! Jeder Spieler muss seine bisherigen Leistungen selbst hinterfragen!", heißt es dort. Die Partie gegen den 1. FC Hagenshof dürfte keineswegs zum Selbstläufer werden. Das 2:0 gegen Hiesfeld II hievt den FCH erst einmal aus der Abstiegszone. Ein Erfolg beim gerade einmal vier Punkte enfternten Gegner könnte weiteren Auftrieb geben.


Schiedsrichter: Jose Carvalho (KBC Duisburg)

Duisburger FV 08 II - SGP Oberlohberg (So 14:30)

"Wir haben schon von anderen Mannschaften gehört, dass Oberlohberg eine sehr gute Mannschaft ist. Wir müssen hundert Prozent geben", fordert DFV-Co-Trainer Zenun Nuraj vor dem Spiel gegen den Tabellensechsten. Vermutlich auf Naturrasen wird man den Gegner empfangen. Die SGP ist nach dem Lauf der letzten Wochen nun auch gegen eine Top-Mannschaft heiß auf weitere Punkte. Auch wenn mit Marco Dyba (Urlaub) und Dennis Gieselmann (Schulterverletzung) zwei Spieler fehlen werden, erhofft sich Trainer Jens Szopinski ein positives Resultat: "Ich ziehe absolut den Hut vor der starken Saison des Gegners. Die Zahlen und Fakten aus dieser Saison sprechen definitiv für diese Zweitvertretung. Wir werden uns aber nicht verstecken und haben eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt. Taktieren werde ich nicht, wir treten mit offenem Visier an und versuchen, mindestens einen Zähler mitzunehmen."
Schiedsrichter: Serkan Isik (Meid. 06/95)

SV Laar 21 - Yesilyurt Möllen (So 14:30)
Das war ein echter Bigpoint für den SV Laar: Das 5:1 gegen Hamborn sicherte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit Yesilyurt wartet nun ein nächster direkter Konkurrent im Tabellenkeller. Dass beide Mannschaften sich auf Augenhöhe befinden, zeigten auch die beiden letztjährigen Duelle in der Kreisliga B. In beiden Vergleichen trennte man sich unentschieden. Die von Yilmaz Öztürk trainierte Mannschaft wartet weitaus länger auf ein Erfolgserlebnis als Gegner Laar: Der letzte Sieg gelang am siebten Spieltag.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen)

DJK Vierlinden II - SV Hamborn 90 (So 14:30)
Was kann der Tabellenletzte gegen die formstarke DJK Vierlinden II ausrichten? Die Zahlen sprechen klar für die Greulich-Truppe: Fünf Spiele ohne Niederlage, drei davon konnten siegreich bestritten werden. Vor diesem Hintergrund geht Vierlinden als Favorit ins Spiel. Hamborn 90 könnte eine Serie wie die des kommenden Gegners mehr als nur gut gebrauchen. Mit lediglich sieben Punkten läuft man Gefahr, den Anschluss zu verlieren. Der 2:0-Sieg aus der Vorsaison dient als kleine Motivationsstütze für Sonntag.


Schiedsrichter: Serdal Ördekci (SV Laar 21)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - Rheinland Hamborn (So 14:30)
Nach zwei Niederlagen aus den letzten drei Spielen scheint Rheinland Hamborn ein wenig zu schwächeln: Ein Auswärtssieg beim SV Gelb Weiß Hamborn könnte der bislang sehr guten Saison weitere drei Punkte im Aufstiegskampf bescheren. Für die Mannschaft von Dirk Kalthoff geht es in den letzten Hinrundenspielen noch um so einiges: Nachdem man sich vor einigen Wochen in der Spitzengruppe platzieren konnte, belegt man aktuell den etwas tristen achten Platz. Mehr Höhenluft könnte den Gelb-Weißen noch mehr Auftrieb für die Rückrunde verschaffen.


Schiedsrichter: Ahmet Demir (RWS Lohberg)

TV Voerde - TSV Bruckhausen (So 14:30)
Frühes Stören, den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und aus wenigen Treffern den maximalen Erfolg erzielen: So das Credo des TV Voerde vor dem Heimspiel gegen den TSV Bruckhausen. "Die Grundlage dafür ist natürlich, dass wir hinten sicher stehen", betont Trainer Jörg Lieg, der von seinen Spielern das gleiche Engagement wie beim Sieg gegen Genc Osman II einfordert. Personell hat er aktuell alle Spieler an Bord, nach den beiden Trainingseinheiten von Donnerstag und Freitag wird sich der Kader für Sonntag herauskristallisieren. Bruckhausen will wieder Konstanz in den Saisonverlauf bringen. In den letzten Wochen konnten Siege nicht bestätigt werden. Nach dem Erfolg gegen Gelb Weiß Hamborn unternimmt die Mannschaft von Kadir Piricek nun den nächsten Versuch.


Schiedsrichter: Jens Keilbach (Mündelheim)

TV Jahn Hiesfeld II - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
"Wenn die Einstellung stimmt, ist alles möglich", sagt Hiesfelds Co-Trainer Sven Verlinden vor dem Duell gegen den Spitzenreiter. Über den Kampf soll seine Mannschaft ins Spiel kommen, um dem Gegner ein Bein zu stellen. "Wir werden alles versuchen, um ein ordentliches Derby abzuliefern", sagt er. Der aktuellen sportlichen Misere will man mit einer guten Einstellung trotzen. "Es ist immerhin das Derby", betont Verlinden. Bei den Gästen, die auf die gesperrten Georg Hanna und Yannik Pieper verzichten müssen, sind zudem zwei Spieler fraglich: Bastian Bruß und Kristian Sljvic drohen ebenfalls für den Sonntag auszufallen. Nichtsdestotrotz ist die Ansage von SuS-Trainer Thorsten Schramm klar: "Wenn du oben bleiben willst, musst du alles gewinnen", sagte er der RP.


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg)
Aufrufe: 03.11.2017, 10:15 Uhr
Sebastian EußemAutor