2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

GA Möllen empfängt auswärtsstarke Hiesfelder

Voerde will Schwung mitnehmen - der Spitzenreiter kommt

Verlinkte Inhalte

Eine handvoll Mannschaften will vor allem eins - raus aus dem Tabellenkeller. Das aktuelle Schlusslicht Vierlinden II trennt nur drei Punkte von Platz elf, den momentan Genc Osman II inne hat. Der zehnte Spieltag in der Vorschau:

SGP Oberlohberg - 1. FC Hagenshof (So 15:00)
Die aktuellen Ergebnisse der SGP Oberlohberg haben die Mannschaft von Trainer Jens Szopinski auf Tabellenplatz sieben katapultiert. Den kommenden Gegner aus Hagenshof, der momentan den Relegationsplatz inne hat, kann man bei einem Sieg auf acht Punkte distanzieren. Gegen einen körperlich robusten Gegner will Oberlohberg die passende Antwort geben. "Wir wollen natürlich die drei Punkte zuhause behalten und mit einer guten Anspannung und Körpersprache versuchen, so gut wie möglich in die Partie zu kommen", hofft Szopinski auf einen besseren Start als in der Vorwoche, als man gleich zu Beginn in Rückstand geriet. "Wir werden alles in die Waagschale werfen", so die Ansage des Übungsleiters. Eine sich entspannende Personalsituation schafft fürs Wochenende mehr Alternativen.


Schiedsrichter: Predrag Blagojevic (KBC Duisburg)

Eintracht Walsum - Yesilyurt Möllen (So 15:00)

Die aktuelle Verfassung der Walsumer Eintracht stellt das Trainerteam um Christian Schwarz alles andere als zufrieden: Von erheblichen Personalproblemen geplagt, musste man die letzten fünf Pflichtspiele abgeben. Platz acht und erheblicher Abstand zur Spitze drücken die Motivation. Am Sonntag soll gegen den Aufsteiger aus Möllen wieder ein Erfolgserlebnis her. Die Mannschaft von Yilmaz Öztürk musste am vergangenen Spieltag eine bittere 2:3-Niederlage gegen Oberlohberg hinnehmen und war bereits am Dienstag wieder gefordert: Im Kreispokal unterlag man dem Bezirksligisten aus Vierlinden mit 0:6. Yesilyurt will sich nun die verlorenen Punkte zurückholen, um über dem Strich zu bleiben.


Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim)

Duisburger FV 08 II - SV Hamborn 90 (So 15:00)
Die Vorzeichen vor dem Kräftemessen dieser beiden Mannschaften scheinen klar: Der DFV 08 II hat sich nach mehr als ordentlichen Resultaten aus den ersten neun Spielen oben festgesetzt. Der Aufsteiger ist Teil der Verfolgergruppe, die hinter Spitzenreiter SuS 09 lauert "Hamborn ist ein unangenehmer Gegner. Wir werden jedes Spiel wahrnehmen und den Gegner schätzen. Wir spielen aber Zuhause auf unserem Rasen und wollen den möglichen Vorteil nutzen", so Zenun Nuraj, Co-Trainer von "08". Yassine Jaghou könnte am Sonntag zurück in den Kader kommen. Fehlen wird jedoch Martin Zrodlewski aufgrund von privaten Verpflichtungen.Doch auch Hamborn ließ zuletzt aufhorchen: Dem 3:2 gegen Walsum ging ein erfolgreiches Pokalspiel gegen Mülheim 97 hervor. Ein Sieg wäre daher ein echter Befreiungssschlag im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Ömer Iscan (TuS Union 09)

SV Laar 21 - Rheinland Hamborn (So 15:00)
Im Vergleich zum Aufsteiger aus Hochfeld hat der SV Laar ganz andere Sorgen: Der letztjährige B-Ligist konnte den Sieg gegen Genc Osman II nicht bestätigen - ein herbes 0:6 gegen Bruckhausen folgte. Mit Rheinland Hamborn kommt nun der Tabellendritte, der Tuchfühlung zur Spitze hat. Am Sonntag wird sich zeigen, ob die knappe Niederlage von letzter Woche gegen den DFV 08 II nur ein Ausrutscher war und die Mannschaft von Trainer Fahri Ulutas weiter zum Kreis der Spitzenteams zählt.


Schiedsrichter: Dennis Rohde (Oberlohberg)

DJK Vierlinden II - TSV Bruckhausen (So 15:00)
Der Trend stimmt beim Tabellenletzten: Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen sind nicht die schlechteste Ausgangsposition vor dem Heimspiel gegen Bruckhausen. Nicht zuletzt der Sieg gegen Dinslaken dürfte den TSV warnen. Doch ein Auswärtssieg ist für Bruckhausen obligatorisch, um das Saisonziel "oben mitspielen" zu erfüllen.


Schiedsrichter: Alexander Tiemann (TS Rahm 06)

SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - SV Genc Osman Duisburg II (So 15:00)
Quo vadis Gelb Weiß? Die Mannschaft von Dirk Kalthoff ist in dieser Saison in jederlei Hinsicht für eine Überraschung gut. Ob Niemandsland oder Top fünf - beides ist für den SV nach dem Spieltag drin. Die Reserve von Genc Osman kämpft gegen die Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg an. Der bisherige Co-Trainer Orhan Efe debütiert am Sonntag als Cheftrainer. "Der Rücktritt des Trainers kam überraschend und ist sehr schade. Wir müssen aber nach vorne schauen. Der kommende Gegner ist eine kampfstarke Truppe mit einigen Oldies", so Efe, der einst bei Gelb Weiß das Fußballspielen lernte.


Schiedsrichter: Philipp Stroetmann (Dinslaken 09)

TV Voerde - SuS 09 Dinslaken (So 15:00)
Kollektives Aufatmen beim TV Voerde: Das 2:1 gegen Hiesfeld nimmt nach zuvor drei Niederlagen am Stück Druck vom Kessel. "Wir haben dort eine sehr gute Leistung gezeigt, die Mannschaft hat an einem Strang gezogen", so Jörg Lieg, Trainer des TV. Im Derby gegen die Mannschaft von Thorsten Schramm will man es den Mannschaften von Yesilyurt und Vierlinden gleichtun und zeigen, dass der Tabellenführer verwundbar ist. Seine Spieler seien so motiviert, dass sich sogar der ein oder andere angeschlagene Spieler bereits fit meldete, um gegen Dinslaken dabei zu sein. Schramm forderte nach vergangenen Wochenende beim Gespräch mit der RP, dass seine Spieler die "Wut" über diese Niederlagen ins jede Spiel nehmen solle. Dies war beim 6:1 gegen Gelb Weiß Hamborn schon einmal erfolgreich. Ein Sieg ist vor dem Gipfeltreffen am nächsten Spieltag gegen GA Möllen zusätzlich wichtig.


Schiedsrichter: Marc Rene Waldbach (TS Rahm 06)

SV Glückauf Möllen - TV Jahn Hiesfeld II (So 15:15)

Im Kreispokal hat der SV Glückauf Möllen eine Überraschung verpasst: Man unterlag dem FSV Duisburg mit 1:3. Im Ligabetrieb soll die bislang überaus erfolgreiche Saison im Heimspiel gegen Hiesfeld II fortgesetzt werden. "Personell fallen sieben Spieler aus. Trotz allem möchten wir nach drei zähen Heimspielen ein spielerisch und kämpferisch gutes Spiel vor der Heimkulisse abliefern. Wir wissen, dass der Gegner auswärts befreiter aufspielt und werden Hiesfeld daher sehr ernst nehmen", sagt Thomas Hüfner, Trainer von GA. "Wir versuchen, dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen und unsere Auswärtsserie zu verbessern, was auf Rasen nicht einfach werden wird. Doch wir hoffen auf das Beste", hofft Sven Verlinden, Co-Trainer der Hiesfelder.
Schiedsrichter: Berkan Cavdar (FSV Duisburg)
Aufrufe: 020.10.2017, 14:00 Uhr
Sebastian EußemAutor