2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kevin Kamps Führung in Dörpen brachte dem SVE TV nach 90 Minuten keine Punkte! F: Franz Silies
Kevin Kamps Führung in Dörpen brachte dem SVE TV nach 90 Minuten keine Punkte! F: Franz Silies

Eintracht TV bleibt unten kleben

Nordhorn unterliegt mit 1:4 in Dörpen - Sturz auf Abstiegsplatz droht

Verlinkte Inhalte

Der SV Eintracht TV Nordhorn bleibt weiter im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga kleben. Am gestrigen Donnerstag gab es trotz früher 1:0-Führung eine 1:4-Packung bei Blau-Weiß Dörpen. Der Fusionsklub hat nach zehn Spielen magere acht Zähler auf dem Konto und läuft an diesem Wochenende Gefahr auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

SV Blau-Weiß Dörpen 1920 - SV Eintracht TV Nordhorn 4:1

Dabei begann die Partie in Dörpen so verheißungsvoll für die Grafschafter. Nach wunderbarer Vorlage über die rechte Seite von Tobias Stockmann vollendete Kevin Kamp bereits nach sieben Minuten zum 0:1. Die Gäste verpassten es jedoch nachzulegen und überließen stattdessen den Emsländern das eigene Feld.

Schon zur Halbzeitpause drehten die Dörpener das Spiel nicht unverdient. Hierzu mussten zwei Standardsituationen herhalten. Zunächst bugsierte Dreifachtorschütze Michael Cordes das Leder aus kurzer Distanz nach einem Freistoß ins Netz zum 1:1. Nach Foul von Baysoy an Friesen gab es zudem Strafstoß für die Heimelf, welcher von Christoph Andrees souverän verwandelt wurde.

Nach Wiederbeginn besaßen die Gäste wiederum ordentliche Gelegenheiten zum Ausgleich. Fallen wollte dieser allerdings nicht. Stattdessen zog Dörpen durch zwei weitere Cordes-Buden auf 4:1 davon und machte damit den Heimsieg perfekt.

Der SV Eintracht TV bleibt damit nach zehn Spielen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Verlauf der weiteren Spiele dieses Wochenendes, droht der Mannschaft von Deniz Baysoy und Herion Novaku sogar der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Am kommenden Spieltag steht dann die Reise zu Olympia Laxten auf dem Programm.


Schiedsrichter: Marc Lübbers (Wesuwe) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Kevin Kamp (7.), 1:1 Michael Cordes (21.), 2:1 Christoph Andrees (36. Foulelfmeter), 3:1 Michael Cordes (56.), 4:1 Michael Cordes (65.)


Aufrufe: 07.10.2016, 12:18 Uhr
Julian GökeAutor