2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Treffsicherer Sportfreund: Jörg Fries | Foto:  Pascal Heim
Treffsicherer Sportfreund: Jörg Fries | Foto: Pascal Heim

Eintracht-Torjäger Jörg Fries trifft nach Belieben

Kreisliga-Auswahl in den B-Staffeln V und VIII +++ Keeper Florian Boos trifft als Feldspieler

Er ist der Dauerbrenner der Kreisliga-Auswahl in der B-Staffel VIII: Jörg Fries. Der Angreifer der SF Eintracht Freiburg stellt regelmäßig seine Torgefahr unter Beweis. Auch am Wochenende netzte Fries wieder ein, einmal mehr traf er doppelt. Der Lohn: Zum sechsten Mal steht er in der Elf der Woche.

B-Staffel V

Eigentlich ist Florian Boos Torhüter. Sein Debüt bei seinem neuen Klub TuS Königschaffhausen feierte er aber im Feld - und traf sogleich ins gegnerische Netz. Boos sicherte seiner Mannschaft somit ein 2:2-Remis in Kenzingen und sich selbst einen Platz in der Elf der Woche. Von Spitzenreiter SG Nordweil/Wagenstadt schaffte das Mittelfeldduo Jan Heinze und Jan Wittmer den Sprung in die wöchentliche Auswahl.

Den größten Block stellt der SV Gottenheim. Viermal netzte der Tabellenzweite gegen Köndringen ein, vier Spieler wurden nun nominiert: Verteidiger Andre Kuhm, Mittelfeldspieler Hannes Kieber und die beiden Stürmer Moritz Wohleb und Johannes Zimmermann. Auch vom Gegner konnte sich ein Akteur für die Elf der Woche empfehlen: Tobias Lühring, der den Köndringer Ehrentreffer markierte. Für den VfR Vörstetten war Verteidiger Andreas Sutter erfolgreich, mit seinem Elfmetertor sicherte er den Heimsieg über Oberrotweil. Einen klaren Erfolg feierte der SC Reute, der nach dem 4:0 in Burkheim zwei Spieler für die Kreisliga-Auswahl stellt: Abwehrspieler Nicolai Borst und Stürmer Yannick Höll.



B-Staffel VIII

Das Torekonto von Jörg Fries wächst und wächst, inzwischen steht er nach 14 Einsätzen bei 19 Treffern. Beim 4:0-Erfolg in Neuenburg schnürte er einen Doppelpack und schaffte mit zwei Teamkollegen der SF Eintracht den Sprung in die Elf der Woche. Verteidiger Sebastian Goetz (ein Assist) und Mittelfeldspieler Noah Brandl (zwei Assists) setzten sich als Vorbereiter in Szene.

Die SF Eintracht stellen zugleich das größte Kontingent in der aktuellen Auswahl, während gleich drei Teams doppelt vertreten sind. Robin Gerber und Sebastian Schütz von der SG Wasser/Kollmarsreute, Alexander Wieser und Lukas Feiler vom FSV Ebringen sowie Nico Riesterer und Oliver Kletner vom SV Ballrechten-Dottingen. Komplettiert wird das Feld von zwei "Solisten": Marcel Stadler vertritt die Farben der SG Prechtal/Oberprechtal, Thilo Sauerland vom SV Kirchzarten.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 010.3.2015, 14:02 Uhr
Badische ZeitungAutor