2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Auch Christian Riedelsheimer wartet mit der Eintracht das richtungsweisende Duell mit der FSG Mündling-Sulzdorf.  F.: Rainer Eder
Auch Christian Riedelsheimer wartet mit der Eintracht das richtungsweisende Duell mit der FSG Mündling-Sulzdorf. F.: Rainer Eder

Mit Optimismus ins Verfolgerduell

Die Eintracht TRB hat seit Oktober 29 von 33 möglichen Punkten geholt

Mit einer beeindruckenden Serie hält Eintracht Tagmersheim-Rögling-Blossenau Anschluss zur Spitzengruppe der B-Klasse Nord. Seit Oktober ist der Fusionsverein ungeschlagen, aus den vergangenen elf Partien wurden satte 29 Punkte geholt.

Die Eintracht belegt mit 43 Zählern aktuell Rang fünf, vier fehlen zum Relegationsplatz. „Es war von Anfang an unser Ziel, vorne mitzuspielen“, sagt Spielertrainer Christian Riedelsheimer. Die Vorrunde war mit einigen Verletzungen sowie mehreren Unentschieden gegen Teams aus dem hinteren Tabellenbereich jedoch nicht optimal. Nun aber läuft es bei Eintracht TRB wie geschmiert. „Wir sind auf einem sehr guten Weg und wollen weiter Gas geben“, so der Coach. Er selbst konnte zuletzt verletzungsbedingt nicht mitwirken. Gegen Hohenaltheim Anfang Mai zog er sich Brüche im Gesicht zu und musste eine Woche im Krankenhaus verbringen. Auch beim Spiel gegen Harburg II in der Vorwoche konnte er nicht dabei sein. „Die Mannschaft hat auch ohne mich super gearbeitet“, lobt Riedelsheimer.

Nun steht ein richtungsweisendes Spiel an. Die Eintracht gastiert bei der punktgleichen FSG Mündling-Sulzdorf mit Toptorjäger Christian Fackler. „Wer verliert, verabschiedet sich aus dem Rennen“, sagt Riedelsheimer, der auf seine starke Defensive (mit nur 15 Gegentoren Ligaspitze) vertraut und auf ein 2:0 für sein Team setzt.

Aufrufe: 016.5.2014, 11:26 Uhr
Donauwörther Zeitung / mweAutor