2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Oben von links nach rechts: Coach Lulzim Lakna, Stefan Kottula, Edwin Sanctus, Trainer Angel Pereiro. Unten von links nach rechts: Jan Marquard, Benjamin Moshage, Leo Rolfs, Jan Recker. Es fehlt Alexander Meister
Oben von links nach rechts: Coach Lulzim Lakna, Stefan Kottula, Edwin Sanctus, Trainer Angel Pereiro. Unten von links nach rechts: Jan Marquard, Benjamin Moshage, Leo Rolfs, Jan Recker. Es fehlt Alexander Meister

"Das Gesicht der Manschaft wird sich komplett ändern"

Sieben Neuzugänge verstärken SV Eintracht

Das Trainerteam des SV Eintracht strahlt. Angel Pereiro und Lulzim Lakna begrüßen sieben starke Neuzugänge. Weitere Verhandlungen laufen. . Noch vor wenigen Tagen konnte der Osnabrücker Traditionsverein aufgrund von Personalmangel sein Meisterschaftsspiel gegen TuS Haste nicht regulär beenden. Jetzt folgt die Reaktion.
„Nachdem uns in den letzten beiden Jahren viele Leistungsträger verlassen haben, sind wir überglücklich über die Entwicklung. Wir wollen jetzt einen Neuanfang starten. Seit über einem halben Jahr sind wir in Gesprächen mit potenziellen Neuverpflichtungen. Die Arbeit hat sich gelohnt“, sagte uns Angelo Pereiro.

Bislang habe man sieben feste Zusagen. Bei weiteren zehn Spielern sei man in der Endphase der Gespräche. Der Fokus bei der Auswahl sei darauf ausgerichtet, die richtige Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern zu finden. Das Gesicht der jetzigen Mannschaft, werde sich somit komplett ändern.

Zu jedem Neuen hatte Pereiro bei der Vorstellung ein persönliches Statement parat:

„Mit Benjamin „Kahne“ Moshage kommt der verlorene Sohn zurück. Das kleine Intermezzo in Lüstringen hat ihm sehr gut getan und er hat auch sicherlich dort seine Erfahrungen machen können. Der Kontakt zum Trainerteam wurde nie unterbrochen.

Ein weiterer alter Bekannter ist Stefan Kotulla, der sich in den letzten 1,5 Jahren fußballerisch und charakterlich weiterentwickelt hat. Der Erfolg der Mannschaft steht für ihn im Vordergrund. Als Gegenspieler wünscht man sich so einen Typen nicht.

Jan Recker kommt vom SC Rieste. Durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen konnte er sein wahres Potential nur bedingt in Rieste zeigen. Seine vollste Konzentration gilt nun den sportlichen Erfolg des SVE voranzutreiben.

Edwin Sanctus kommt vom SV Atter. Die Neuentdeckung in der Kreisliga Stadt. 17 Tore und fünf Assists in 15 Spielen spricht eine deutliche Sprache. Das wahre Potential wird sich ab August zeigen.

Jan Marquard konnte bedingt durch sein Studium letzte Saison nicht in Erscheinung treten. Allerdings steckt ein riesiges Potential in dem 22-Jährigen. Eine Bereicherung für jede Mannschaft.

Leo Rolfs ist unser jüngster Neuzugang. Der 19-jährige A-Jugend Torwart kommt vom SF Lotte.

Alexander Meister stin Osnabrück allseits bekannt. Der Torjäger mit Landesliga Erfahrung kommt vom SC Lüstringen. In der noch laufenden Saison war er aufgrund seines Hausbaus gehandicapt. In der kommenden Saison wird er für uns wieder durchstarten“ ist sich Pereiro sicher.

Oben von links nach rechts: Coach Lulzim Lakna, Stefan Kottula, Edwin Sanctus, Trainer Angel Pereiro. Unten von links nach rechts: Jan Marquard, Benjamin Moshage, Leo Rolfs, Jan Recker. Es fehlt Alexander Meister
Oben von links nach rechts: Coach Lulzim Lakna, Stefan Kottula, Edwin Sanctus, Trainer Angel Pereiro. Unten von links nach rechts: Jan Marquard, Benjamin Moshage, Leo Rolfs, Jan Recker. Es fehlt Alexander Meister

Oben von links nach rechts: Coach Lulzim Lakna, Stefan Kottula, Edwin Sanctus, Trainer Angel Pereiro.
Unten von links nach rechts: Jan Marquard, Benjamin Moshage, Leo Rolfs, Jan Recker.
Es fehlt Alexander Meister. Foto: M. Eggert.

Aufrufe: 024.5.2017, 10:45 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor