2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Eintracht mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Selbst der 8:0 (3:0)-Kantersieg von Eintracht Duisburg gegen den TuS St. Hubert in der Frauen-Landesliga befreit die Eintracht noch nicht von allen Abstiegssorgen. Bekanntlich gibt es in dieser Saison einen Massenabstieg, nachdem die Landesliga von drei auf zwei Gruppen reduziert wird.

Der Sieg der Eintracht war durch die Tore von Vanessa Beer, Pia Grieshammer, Linda Bdioui (je 2), Vanessa Böttcher und Svenja Freesmann nie in Gefahr.

Bezirksliga: Fortuna Wuppertal II - Gelb-Weiß Hamborn 2:9 (0:3): Auch Gelb/Weiß tat einen mächtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Tore: Janina Schauland (4), Natascha Rekittke (2), Michele Timm und Alexandra Valasek, hinzu kam ein Eigentor.

Kreisliga: TV Voerde - DJK Wanheimerort 4:1 (3:1): Ein schlechter Ausstand für den Gruppensieger und Aufsteiger Wanheimerort, der weit von meisterlicher Form entfernt war. Den Ehrentreffer besorgte Mara Dorsel.

VfL Wedau - TV Angermund 1:3 (0:2): Auch die Wedauerinnen hatten nicht ihren besten Tag. So reichte es auch hier nur zum Ehrentor durch Sarah Schneider.

MTV Union Hamborn - TS Rahm 5:1 (0:0): Rahm hielt nur bis zur Pause mit. Für Hamborn trafen Sabrina Giesen (3), Charlotte Wagner und Katrin Bandurski. Für Rahm netzte Anne Lindemann ein.

VfL Duisburg-Süd - Dümptener TV 2:4 (1:2): In beiden Halbzeiten ließ sich Dümpten die Butter nicht vom Brot nehmen. Der VfL traf doppelt durch Anna Wille.

Sportfreunde Walsum 09 - Wanheim 1900 1:7 (0:4): Eine überaus raue Partie, in der eine Wanheimerin so arg verletzt wurde, dass sie ins Krankenhaus musste. Tore Wanheim: Svea Bach (3), Maren Rosenberg (2), Larissa Klein und Laura Brand.

SG Meiderich - Mülheim 07 1:5 (1:2): Auch im letzten Spiel der Saison blieb die Meidericher Spielgemeinschaft sieglos.

Außerdem spielten: Eintracht Duisburg II - SG Oberlohberg 0:4 (0:1).

Aufrufe: 04.6.2013, 09:36 Uhr
Rheinische Post / maAutor