2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Mit dem Sieg im Kreispokal fuhren die Eintracht-Jungs ihren zweiten Titel ein.privat
Mit dem Sieg im Kreispokal fuhren die Eintracht-Jungs ihren zweiten Titel ein.privat

Nach dem Hallentitel auch noch den Pokal geholt

Viel besser hätte es für die D-Junioren-Fußballer von Eintracht Ludwigslust in dieser Saison nicht laufen können. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft gelang im saisonabschließenden Finale des Kreispokals der zweite Coup.

Die Lindenstädter sicherten sich durch einen 3:1-Sieg gegen den SVF Neustadt-Glewe, der als Zweiter der Kreisoberliga in der Meisterschaft deutlich vor den siebtplatzierten Eintracht-Jungs rangierte, auch diesen Titel. Die Ludwigsluster Trainer hatten ihre Spieler offensichtlich sehr gut auf den Gegner und diese Partie eingestellt. Sie gingen mit dem Anpfiff sofort hoch konzentriert zu Werke. Die geschlossene Mannschaftsleistung zahlte sich in der 29. Minute erstmals aus. Mit dieser 1:0-Führung ging es auch in die Kabine. Und die Eintracht konnte das bis dahin gezeigte Niveau nach dem Seitenwechsel bestätigen. Unter dem Jubel der zahlreich erschienenen Eltern und Fans sorgte die Mannschaft durch einen Doppelschlag (39. und 41.) für die Vorentscheidung. Selbst durch die Tatsache, dass die kämpfenden Neustädter wenig später auf 1:3 verkürzten (46.), ließ man sich nicht mehr von der Siegerstraße bringen. Beim Abpfiff bildete sich eine einzige Jubeltraube. Dass die Erfolgstrainer ordentlich „geduscht“ wurden, versteht sich.
Aufrufe: 027.6.2017, 18:30 Uhr
eint/thowAutor