2024-05-22T11:15:19.621Z

Pokal

Eintracht-Jungs kicken sich ins Pokalfinale

Der Kreispokal entwickelt sich für die Fußballer von Eintracht Ludwigslust in dieser Saison zu einer ausgesprochen erfreulichen Angelegenheit. Nachdem schon das Männerteam den Einzug ins Finale geschafft hatte, dort am 10. Juni im Parchimer Stadion am See auf den TSV Diestelow trifft, zogen jetzt die D-Junioren des Vereins nach.

Das Halbfinale gegen die in der Kreisoberliga-Meisterschaft deutlich besser dastehende zweite Mannschaft des SC Parchim war nichts für schwache Nerven. Erst in der Verlängerung brachten die Eintracht-Jungs einen 5:3-Sieg unter Dach und Fach. Eine erste Führung (13.) hielt nur drei Minuten. Nach der Pause schienen sich die Ludwigsluster mit zwei Toren (31. und 47.) auf die Siegerstraße schießen zu können. Doch da spielte der Gegner nicht mit, schaffte durch einen Doppelschlag in der Schlussphase (52. und 57.) den erneuten Ausgleich. Die Eintracht erwischte in der zehnminütigen Verlängerung dann allerdings einen Traumstart (61.) und machte mit dem 5:3 (65.) endgültig alles klar. Im Endspiel geht es am 17. Juni in einem echten Derby gegen den SVF Neustadt-Glewe.

Die C-Junioren kämpften in ihrem Kreisoberliga-Punktspiel gegen den Lübzer SV und zugleich gegen die Hitze. Die Eintracht bestimmte das Geschehen, erarbeitete sich auch einige sehr gute Chancen, brachte den Ball aber einfach nicht im gegnerischen Tor unter und geriet durch einen aus stark abseitsverdächtiger Position erzielten Treffer in Rückstand. Erst ein platzierter Distanzschuss brachte in der zweiten Halbzeit den lange überfälligen Ausgleich. Die Ludwigsluster machten weiter Druck und wurden mit dem vielumjubelten 2:1-Siegtreffer belohnt (62.).

Aufrufe: 02.6.2017, 09:00 Uhr
thow/eintAutor