2024-03-28T15:56:44.387Z

Umfrage
Massive Fanproteste begleiteten das Montagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. F: Archivfoto dpa
Massive Fanproteste begleiteten das Montagsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. F: Archivfoto dpa

Proteste beim Montagsspiel gerechtfertigt: Was denkt ihr?

Bundesliga-Montagsspiel +++ Heftige Proteste beider Fan-Lager +++ Eure Meinung ist gefragt

Am Montagabend stand das Topspiel der Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auf der Agenda. Es war das erste offizielle Montagsspiel in der Geschichte der Bundesliga und rief die Fans beider Lager zu massiven Protesten auf. Jetzt wollen wir von euch wissen was ihr zu diesem Thema denkt!

Am 23. Spieltag der aktuellen Bundesligasaison stand das erste Montagsspiel in der Geschichte der Bundesliga auf dem Spielplan. Dies führte zu heftigen Fan-Protesten, vor allem von den Anhängern der Frankfurter. Auch für das kommende Montagsspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg haben die beiden Fan-Lager Proteste angekündigt. Ein Boykott wird von den Verantwortlichen ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Die DFL sieht in dem Modell eine Steigerung der Wettberwerbsfähigkeit von deutschen Vereinen im Vergleich zu den Teams der internationalen Ligen. Ihrer Meinung nach profitiere die Liga von einer Vermeidung von Donnerstag-Samstag-Ansetzungen der Europa-League-Starter. In den Augen der Fans steht die Einführung von Montagsspielen für eine immer weiter fortschreitende Kommerzialisierung des Profifußballs.

Nun fragen wir euch: Wie steht ihr zu dem Thema Montagsspiele in der Bundesliga?

Ihr könnt nun beim FuPa-Voting: "Was haltet ihr von den Fanprotesten beim Bundesliga-Montagsspiel?" bis Donnerstag den 22.02.2018, 12:00 Uhr abstimmen.

Aufrufe: 020.2.2018, 12:00 Uhr
RedaktionAutor