2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Eintracht Frankfurt hat Interesse an Strobl

B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 erwarten Paderborn zum Saisonausklang

Von großer Rotation hält Max Lunga, Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05, auch nach dem geglückten Klassenerhalt nicht viel. „Wir werden die beste Elf auf den Platz schicken, denn wir wollen uns von unserem Publikum auf jeden Fall so gut wie möglich verabschieden“, sagt Lunga vor dem letzten Saisonspiel im heimischen Stadion gegen den Absteiger SC Paderborn, gegen den es außerdem noch die 0:3-Schlappe aus der Hinrunde gutzumachen gilt (Samstag, 13 Uhr).

Die beste Elf – das heißt auch Torjäger Hendrik Fabian Strobl, der mit seinen bislang 13 Treffern in Deutschlands höchster Nachwuchs-Spielklasse diverse Profi-Clubs auf sich aufmerksam machte. In dieser Woche weilte der FCH-Stürmer zum Probetraining bei Eintracht Frankfurt. „Ich hoffe, er kommt gesund zurück“, meint Lunga, der auch die zwischenzeitliche Schwächephase des Jungen gut einzuordnen weiß: „Er ist nicht nur von anderen Vereinen, sondern auch von Beratern umworben. Das musste er erst einmal verarbeiten.“
Fehlen wird den Hennefern zum Saisonausklang lediglich Abwehrchef Johannes Noppeney, der nach wie vor an einem Bänderriss laboriert. Ansonsten ist der gesamte Kader einsatzbereit.

Aufrufe: 030.5.2019, 11:30 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor