2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Für Hal­dern wird es im­mer en­ger

Frau­en­fuß­ball: Das Lan­des­li­ga-Schluss­licht ver­liert auch ge­gen Kal­den­kir­chen. SV Rees steckt in der Form­kri­se.

Für den SV Hal­dern wird die Luft in der Lan­des­li­ga im­mer dün­ner. Das Schluss­licht ver­lor jetzt auch die Par­tie ge­gen den TSV Kal­den­kir­chen mit 1:4 (1:3). „In den ers­ten 20 Mi­nu­ten ha­ben wir rich­tig gut ge­spielt“, sah der Hal­der­ner Trai­ner Mar­kus Spren­ger auch ei­ne ver­dien­te 1:0-Füh­rung sei­ner Elf, die Brit­ta Beck­mann im An­schluss nach ei­ner Ecke er­ziel­te (7.).

„Dann aber war ein kom­plet­ter Bruch in un­se­rem Spiel und es ge­lang gar nichts mehr“. So dreh­te der Gast das Match mir drei Tref­fern zwi­schen der 23. und 37. Mi­nu­te. Pau­li­ne Ot­ten ver­gab dann vor der Pau­se die gro­ße Chan­ce zum An­schluss­tref­fer. Nach dem Wech­sel ent­schied die TSV-Stür­me­rin mit ih­rem vier­ten Tref­fer dann die Par­tie (53.). Am Don­ners­tag um 19.30 Uhr be­strei­tet Hal­dern das Nach­hol­spiel ge­gen SC Uni­on Net­te­tal.

SV Hal­dern: Te­loh; Kün­ne, Hak­vo­ort, Frei­hoff, Scher­tes, Beck­mann (73. Sche­pers), Ot­ten, Jan­ßen, Kurz­weil (53. Wer­del­mann), Paus (60. Nei­jen­hu­is), Ven­hu­is.

Mit zwei schwa­chen Vor­stel­lun­gen setz­te der SV Rees sei­ne Form­kri­se fort. Nach ei­ner ver­dien­ten 2:3-Nie­der­la­ge beim SV Bud­berg II kam der Ta­bel­len­zwei­te der Lan­des­li­ga auch nicht über ein 1:1 beim GSV Mo­ers II hin­aus. „Wir ha­ben in den letz­ten drei Spie­len den ge­sam­ten Vor­sprung auf die Ver­fol­ger ver­spielt, wenn es so wei­ter­geht wer­den wir noch durch­ge­reicht wer­den“, är­ger­te sich SVR-Trai­ner Uwe Land­man über die teil­wei­se de­so­la­ten Auf­trit­te. In Bud­berg ging die Ree­ser Elf zwar zwei­mal in Füh­rung(2., 72.), aber es lief bei den Grün-Wei­ßen ins­ge­samt we­nig zu­sam­men. Zahl­rei­che Ball­ver­lus­te im Spiel­auf­bau lu­den die Heim­elf im­mer wie­der zu Kon­tern ein, die die Gast­ge­ber aber zu­nächst al­le­samt ver­ga­ben. Erst in der Schluss­pha­se agier­te Bud­berg kon­se­quen­ter und kam durch ei-nen Dop­pel­schlag (83., 85.) doch noch zum hoch­ver­dien­ten Sieg.

SV Rees: de Jong (64. Feld­haus), Derk­sen, Ploe­nes, Um­bach, Land­man, Eick­hoff, Ros­zy­kie­wicz, Nie­der, Kis­te­mann, Pe­ters, La­mers.

In Mo­ers prä­sen­tier­te sich die Ree­ser Elf ähn­lich schlecht. Wie­der leis­te­te sich die Land­man-Trup­pe zahl­rei­che Ball­ver­lus­te und lud den Geg­ner zu Kon­tern ein. Ins­ge­samt er­ga­ben sich zwar für bei­de Teams in ei­ner schwa­chen Lan­des­li­ga­par­tie nur we­ni­ge Mög­lich­kei­ten, aber die bes­se­ren hat­te der Gast­ge­ber. In der 69. Mi­nu­te konn­te Ki­ra La­mers ei­nen Steil­pass von Li­sa Mer­ling er­lau­fen und traf per He­ber zum 1:0. Die Haus­her­rin­nen er­höh­ten den Druck, lie­ßen je­doch selbst bes­te Tor­chan­cen lie­gen. In der 80. Mi­nu­te konn­te SVR-Tor­hü­te­rin Sa­ra de Jong bei ei­ner Ret­tungs­ak­ti­on den Ball aus der Ge­fah­ren­zo­ne be­för­dern, be­vor ei­ne Mo­er­ser An­grei­fe­rin über ihr zu Fall kam. Trotz­dem ent­schied der Un­par­tei­ische auf Straf­stoß, den Lau­ra Schwind ver­wan­del­te.

SV Rees: de Jong; Derk­sen, Mer­ling, Um­bach, Land­man,van Weegen (65. Piff­ko), Ploe­nes (46. Kis­te­mann), Ros­zy­kie­wicz (80. Bonn), Nie­der, Pe­ters, La­mers.

Be­reits am Don­ners­tag um 20 Uhr steht nun das Ree­ser Po­kal­spiel bei GW Lan­kern auf dem Pro­gramm, das vor­ver­legt wor­den ist.

Ei­nen ver­dien­ten 3:2 Er­folg fuhr die Em­me­ri­cher Ein­tracht im Lan­des­li­ga-Nach­hol­spiel ge­gen GW Lan­kern ein. Die Gäs­te be­gan­nen druck­voll und gin­gen in der ach­ten Mi­nu­te in Füh­rung. Der Gast­ge­ber brauch­te ei­ni­ge Zeit, um ins Spiel zu fin­den. In Mi­nu­te 35 ver­pass­te Phi­li­ne von Bar­gen den Aus­gleich knapp. Nach der Pau­se agier­te der Gast wie­der recht druck­voll und konn­te be­güns­tigt durch ein Miss­ver­ständ­nis der Ab­wehr­rei­he das 2:0 er­zie­len. (51.). Nun aber zeig­te der Gast­ge­ber den nö­ti­gen Ein­satz und wur­de spiel­be­stim­mend.

In der 57. Mi­nu­te ver­wan­del­te Phi­li­ne von Bar­gen ei­nen Hand­elf­me­ter zum An­schluss­tref­fer. In der 69. Mi­nu­te war es Lud­mil­la Dercks-Rei­mer, die ei­nen se­hens­wer­ten Spiel­zug zum Aus­gleich ab­schloss. Fünf Mi­nu­ten spä­ter sorg­te Mi­ri­am Kem­met­ter für den Sieg­tref­fer. Sie lupf­te aus 15 Me­tern über die Tor­hü­te­rin ein. In der 80. Mi­nu­te hat­te Me­la­nie See­gers so­gar das 4:2 auf dem Fuß, sie ver­gab aber aus gut zwölf Me­tern.

Ein­tracht Em­me­rich: Sa­li­ger; Me­bus (75. Paetz­ke), Ver­hoeven, Blach, Jan­ßen, Kem­met­ter, Reetz (79. See­gers), von Bar­gen, van Oost­veen, Kno­op, Dercks-Rei­mer.

An­schlie­ßend über­zeug­te die Ein­tracht in ei­ner gu­ten Lan­des­li­ga-Par­tie beim 1:1 (0:0) in Net­te­al. Nur in der An­fangs­pha­se wur­de ein gro­ber Ab­wehr­schnit­zer (3.) di­rekt be­straft. Nach dem Füh­rungs­tref­fer des Gast­ge­bers be­stimm­te nach und nach die Ein­tracht das Ge­sche­hen. Nach der Pau­se (48.) flank­te Mi­ri­am Kem­met­ter Rich­tung Tor und die Flan­ke ent­wi­ckel­te sich zum Tor­schuss. Die­ser stell­te dann den ver­dien­ten Aus­gleich da. Die Ein­tracht ver­gab da­nach wei­te­re hoch­ka­rä­ti­ge Ge­le­gen­hei­ten. „Auf­grund der man­geln­den Chan­cen­ver­wer­tung ha­ben wir zwei Punk­te ver­schenkt“, be­dau­er­te das Trai­ner­ge­spann Fa­bi­en­ne Ven­ne­mann und Tho­mas Ney.

Ein­tracht Em­me­rich: Paetz­ke; Blach, Me­bus, R. Jan­ßen, Ver­hoeven, Kem­met­ter, Kno­op, von Bar­gen, Reetz (70. See­gers) van Oost­veen, Dercks-Rei­mer.

Ei­ne deut­li­che 0:5 (0:1)-Nie­der­la­ge kas­sier­te der RSV Pra­est in der Be­zirks­li­ga-Be­geg­nung beim SSV Lüt­tin­gen. „Die Nie­der­la­ge geht auch in die­ser Hö­he in Ord­nung. Der Geg­ner steckt im Ab­stiegs­kampf und woll­te ein­fach mehr. Bei uns lief gar nichts und wir hat­ten ins­ge­samt auch nur zwei Chan­cen“, lau­te­te das Fa­zit von RSV-Coach Mar­tin Buch­ber­ger.

RSV Pra­est: Wil­ling; Neu­mann, Weitz, Köpp, Möl­len­beck, L. Buch­ber­ger, Ru­di, Nis­sing (58. Meis­ters), L. Kos­ter, K. Buch­ber­ger, N, de Ko­n­ing Gans.

Aufrufe: 016.4.2019, 17:01 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor