2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Fünferpack von Laura Arndt beim 11:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Die SG Anderlingen/Byhusen hat ihren Favoritenpart in der Landesliga besonders deutlich gemacht. Leidtragende waren die Fußballerinnen des Tabellenfünften Eintracht Elbmarsch, die auf eigenem Platz ein wahres Debakel erlebten. Nach dem Abpfiff notierte der ungeschlagene Gast, nun mit vier Punkten führender Spitzenreiter, einen 11:0-Erfolg.

Die Basis für den Kantersieg legte der Tabellenerste im Vorfeld. Trainer Sören Haß hatte den Gegner beobachtet und seine Truppe beim Training auf dessen Schwächen vorbereitet, denn die Spielerinnen nahmen die Eintracht regelrecht auseinander. Haß war begeistert: „Es war eine überragende Leistung. Das Team hat die Aufgabe über 90 Minuten sehr konzentriert erledigt, das Spiel komplett im Griff gehabt und die Tore sauber herausgespielt.“ Zum tollen Auftritt passten der letzte Treffer in der Schlussminute, den die eingewechselte B-Jugendliche Pia Hinck erzielte.

Spiel zur Pause entschieden

Nach 45 Minuten hatten die Gäste für klare Verhältnisse gesorgt. Die SG überrannte den hoch stehenden Heimverein förmlich und schlug eiskalt zu. Allen voran Torjägerin Laura Arndt, die nach sechs Minuten den Führungstreffer erzielte und nach den Toren von Larissa Heins (10.) und Svenja Welkenbach (15.) im Alleingang für den 7:0-Pausenstand sorgte. Ihren Fünferpack machte Arndt in der 17., 25., 30. und 46. Minute perfekt.

Trotz des Vorsprungs ließ es der Spitzenreiter im zweiten Durchgang nicht ruhiger angehen, sondern zog seinen Part konsequent durch. Die weiteren Treffer besorgten Larissa Heins (49. u. 68.), Antonia Gieschen (55.) und Pia Hinck. Das nächste Punktspiel bestreitet der Titelanwärter erst am 22. Oktober in Fleestedt. Zuvor tritt die SG im Pokal-Achtelfinale beim VfL Wingst (Sonntag,13 Uhr) an. (db)

SG Anderlingen/Byhusen: Birte Luitjens - Andrea Borchers (60. Laura Steffens), Nele Schwarz, Romina Wellbrock, Jasmin Kandziora, Svenja Welkenbach (60. Julia Hünken), Janina Voss, Larissa Heins, Theresa Kück, Antonia Gieschen, Laura Arndt (70. Pia Hinck).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 08.10.2017, 15:45 Uhr
Zevener ZeitungAutor