2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Eintracht Elbmarsch testet unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Der Bezirksligist entscheidet sich aufgrund der aktuellen Hygieneverordnung für diesen Schritt

Die Eintracht Elbmarsch hat sich dazu entschieden, aufgrund der aktuellen Hygieneverordnung, die Testspiele, die vom 24. bis zum 26. Juli auf ihrer Sportanlage stattfiden, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen.
"Seit einigen Tagen ist ein erhöhtes Interesse in der Bevölkerung an der Teilnahme unserer Spiele festzustellen: Nicht nur Fans und Anhänger unserer Eintracht Elbmarsch, sondern auch Interessierte aus der Umgebung sowie „Groundhopper“ aus den angrenzenden Bundesländern kündigten ihren geplanten Besuch am Spieltag an. Daher gehen wir von einem hohen Anlauf an Zuschauern aus. Diesen Andrang können wir mit den derzeitig vorherrschenden Regularien einerseits sowie unseren vereinsinternen Kapazitäten andererseits nicht bewerkstelligen.

Uns, der Eintracht Elbmarsch, fiel diese Entscheidung unwahrscheinlich schwer, da wir sehr gern zusammen mit unseren Fans in den Fußball-Alltag zurückkehren und gemeinsam mit ihnen Zeit auf dem Fußballplatz verbringen wollen. Doch in der derzeitigen Lage ist es uns nicht möglich, die nötigen Auflagen zu erfüllen. Wir bitten daher alle um Verständnis und bitten Sie darum, nicht unsere Sportanlagen aufzusuchen, da wir diese absperren werden", erklärt die Eintracht in einer Pressemitteilung.

Folgende Spiele sind betroffen:
Samstag, 25. Juli 2020, Sportanlage Drennhausen: Eintracht Elbmarsch - SG Scharmbeck-Pattensen (Frauen) Sonntag, 26. Juli 2020, Sportanlage Tespe: Eintracht Elbmarsch IV - ESV Maschen II (Herren) Sonntag, 26. Juli 2020, Sportanlage Drennhausen: Eintracht Elbmarsch - SV Altengamme (Herren) Sonntag, 26. Juli 2020, Sportanlage Tespe: Eintracht Elbmarsch II - Düneberger SV II (Herren)
Aufrufe: 022.7.2020, 16:00 Uhr
Moritz StuderAutor