2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
F: Schmidt
F: Schmidt

TuSpo zu Gast bei einem Titelfavoriten

Coach Cömez fordert mehr Kaltschnäuzigkeit

Verlinkte Inhalte

Für die U15 des TuSpo Surheide geht der Kampf um den Klassenerhalt heute weiter, wenn sich der Aufsteiger um 14 Uhr bei Eintracht Braunschweig vorstellen muss.

Eintracht Braunschweig - TuSpo Surheide (Sa 14:00)
Die Surheider warten seit dem 1. Oktober auf einen Sieg und benötigen jeden Punkt, doch die sich im Meisterschaftskampf mit Werder Bremen und dem Hamburger SV befindenden Niedersachsen können sich ebenfalls keine Niederlage erlauben. Entsprechend schwer dürfte das TuSpo-Vorhaben werden. Zudem muss das Team auf Jaime Marques Oliveira verzichten. Der Kapitän ließ sich nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel gegen Hannover 96 zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und ist gesperrt.

Mehr Kaltschnäuzigkeit

Der Trainingsschwerpunkt lag diese Woche im Torabschluss. Trainer Muhammed Cömez fordert mehr Durchsetzungsvermögen und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor sowie eine schnelle Grundordnung in der Rückwärtsbewegung. „Die Jungs müssen ohne Ausnahme noch viel besser im Kollektiv gegen den Ball arbeiten“, fügt Cömez hinzu. Mit derzeit sieben Punkten und Platz neun ist er jedoch zufrieden.

Der 9. Spieltag; Heute, 11 Uhr: VfB Lübeck – Niendorfer TSV. 14 Uhr: Hannover 96 – Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig – TuSpo Surheide, FC St. Pauli – Werder Bremen. Sonntag, 11 Uhr: TuS Komet/Arsten – JLZ Emsland. 13 Uhr: Hamburger SV – VfL Wolfsburg. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 018.11.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor