2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
FC Bayern München 2 will auch gegen Eintracht Braunschweig grund zum Jubeln haben. MIS
FC Bayern München 2 will auch gegen Eintracht Braunschweig grund zum Jubeln haben. MIS

Starke Bayern verpassen Sieg gegen Eintracht in Unterzahl

30. Spieltag der 3. Liga

Der FC Bayern 2 eilt in der 3. Liga von Sieg zu Sieg und steht kurz hinter der Tabellenspitze. Der Live-Ticker zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig am 30. Spieltag.
  • Am 30. Spieltag der 3. Liga trifft der FC Bayern München 2 am Samstag um 14 Uhr auf Eintracht Braunschweig.
  • Der U23 des Rekordmeisters gelang mit zwei späten Siegen ein erfolgreicher Re-Start.
  • Die Gastgeber aus Niedersachsen kämpfen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

München/Braunschweig - Am Samstagnachmittag um 14 Uhr möchte der FC Bayern 2 seine Lauf in der 3. Liga fortsetzen. Gegner ist die punktgleiche Eintracht aus Braunschweig. Die Niedersachsen wollen im Aufstiegsrennen weiter mitmischen und die Serie der Hoeneß-Elf brechen.

FC Bayern 2: Vier Siege in Folge in der 3. Liga

Am 29. Spieltag konnte der FC Bayern 2 mit dem 3:2 gegen Preußen Münster den nächsten späten Sieg feiern. Otschi Wriedt glänzte mit zwei Toren und brachte seine Mannschaft wenige Sekunden vor Schluss auf die Siegerstraße. Auch Braunschweig ist nach der Corona-Pause gut aus den Startlöchern gekommen und hat zwei Dreier im Gepäck.

Der FC Bayern 2 feierte vor und nach der Corona-Pause insgesamt vier Siege in Folge. Damit bleibt die U23 des Rekordmeisters die beste Rückrunden-Mannschaft und im Rennen um die Meisterschaft. Braunschweig beendete die Hinrunde auf Platz 3, strauchelte aber vor der Corona-Unterbrechung. Mit zwei Erfolgen nach dem Re-Start hat sich die Mannschaft Marco Antwerpen zurückgemeldet.

3. Liga: FC Bayern 2 kann Meister werden

Gegen Braunschweig hofft Bayern-Coach Sebastian Hoeneß mit Sicherheit auf eine bessere Anfangsphase. „Mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Durch die gute Leistung in Halbzeit zwei haben wir uns den Erfolg aber verdient“, sagte Hoeneß auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Gewinnen Duisburg und Mannheim in den zeitgleichen Parallel-Spielen nicht, winkt der U23 aus München die Tabellenführung.

Wir berichten am Samstag um 14 Uhr im Live-Ticker von der Partie.

Aufrufe: 06.6.2020, 16:00 Uhr
Münchner Merkur / tz /Autor