2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers

Brüder in Babelsberg: 03 holt Jake Wilton aus Braunschweig

Verstärkung für die Innenverteidigung: Der SVB verpflichtet den nächsten Spieler - und sorgt damit erst einmal für eine Familienzusammenführung.

Vertragsunterzeichnung Nummer drei am Babelsberger Park: Jake Wilton kommt von Eintracht Braunschweig II in die Filmstadt. Die Verpflichtung könnte gleich für mehrere Debüts sorgen.

Damit vereinen die Potsdamer ein Brüderpaar in der Defensive, das so noch nicht zusammengespielt hat: Denn der 20-jährige Innenverteidiger ist der Bruder von Lukas Wilton, der bereits in den vergangenen zwei Jahren bei Nulldrei kickte. Das gemeinsame Tore-verhindern könnte ebenso ein Debüt werden wie Jake Wiltons Auftreten in der Regionalliga. Dort hatte er bisher noch keinen Einsatz. Aber nur dann, wenn Bruder Lukas auch in der Filmstadt bleibt.

In Paderborn und Hannover spielte Jake Wilton bereits Junioren-Bundesliga, bei der Paderborner Reserve kam er auch in der Oberliga zum Einsatz - ebenso wie in der abgelaufenen Serie bei Absteiger Braunschweig II. Mit seinem Bruder Lukas stand er schon in Hannover gemeinsam unter Vertrag. Aufgrund des Altersunterschieds hat er bislang aber noch keine Pflichtspiele mit ihm bestritten.

In der Vorbereitung hat der Abwehrmann Coach Marco Vorbeck jedenfalls überzeugt: "Jake ist ein sehr spiel- und zweikampfstarker Spieler", lobt der Trainer in der Transfermeldung des Vereins den Neuzugang. Weiter heißt es: "Auch seine gute Technik war Grund für die Verpflichtung." Jake Wilton hat einen einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Profil: Jake Wilton

Profil: Lukas Wilton


Wer wechselt wohin in Brandenburg?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.7.2019, 11:06 Uhr
Marc SchützAutor