2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Eintracht Bamberg will weiter feiern können!
Eintracht Bamberg will weiter feiern können!

Eintracht Bamberg in Ingolstadt zu Gast

Gegen junge Ingolstädter vor schwerer Aufgabe

Wie schon in der letzten Regionalliga-Saison gelang dem FC EIntracht Bamberg mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ein herrvorragender Saisonstart. Doch anders als im letzten Jahr will man nun nachlegen und nicht in der Tabelle langsam aber sicher abrutschen. Die Serie soll nun also am Freitag um 19:30 Uhr in Ingolstadt fortgesetzt werden.

Besonders nach dem tollen Spiel und dem daraus resultierenden Sieg gegen die hoch eingeschätzte Reserve der SpVgg Greuther Fürth ist wohl die Erwartungshaltung bei den Fans von Eintracht Bamberg stark gestiegen. Nun tritt man als Tabellenzweiter der Regionalliga Bayern beim Tabellen-16 FC Ingolstadt II an. Eigentlich eine klare Angelegenheit, sollte man meinen.

Doch Eintracht-Trainer Dieter Kurth mahnt und sagt: "Man muss sehen, dass Ingolstadt vor der Saison komplett neu zusammengestellt wurde und jetzt quasi mit einer U21 spielt. Die sind sicherlich noch nicht so eingespielt wie in den letzten Jahren, aber sie haben eine hohe Qualität und sind noch sehr steigerungsfähig. Zudem steht Ingolstadt mit nur einem Punkt jetzt schon sehr unter Druck und will sicher gegen uns zu Hause den ersten Dreier einfahren. Wir wollen natürlich nicht verlieren, aber all diese Tatsachen machen die Aufgabe für uns schon sehr schwer."

Umso wichtiger ist für die Bamberger, dass sie beinahe in Bestbestetzung antreten können. Lediglich Christian Beetz wird berufsbedingt verhindert sein und auch für den kürzlich verletzten Daniel Schäffler wird es nicht für einen Einsatz in Ingolstadt reichen.

Ein weiterer Pluspunkt für die Eintracht ist die Tatsache, dass man nach der englischen Woche endlich auch mal wieder vernünftig trainieren konnte und sich so sehr gut auf den kommenden Gegner einstellen konnte. Das sieht auch Trainer Dieter Kurth so und sagt: "Diese Woche haben wir vorrangig den Spielaufbau trainiert und wir haben uns natürlich taktisch auch viel besser auf den kommenden Gegner einstellen können, als es noch in der vergangenen englischen Woche der Fall war."

Auf die Frage, auf was man sich besonders eingestellt hat und was die Bamberger in Ingolstadt erwartet, antwortete Kurth: "Wie gesagt, wir treffen auf eine sehr spielstarke Mannschaft. Unser Ziel wird sein, den Ingolstädter möglichst wenig Raum zu lassen."

Aufrufe: 025.7.2013, 16:09 Uhr
Steffen BerghammerAutor