2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener
Sparkasse

Einmal Rot und trotzdem ein Punkt für Baesweiler

Der SV Hörn kann die Überzahl nicht in einen Sieg ummünzen.

Verlinkte Inhalte

Den Sportfreunden reichen drei erzielte Tore auf des Gegners Platz nicht zum Sieg. In der ersten Halbzeit gab es die allerbesten Chancen in Hülle und Fülle; es reichte aber nur zu einem mageren Törchen.

Sven Schaub rutschte mit dem Halbzeitpfiff in eine Hereingabe von Niko Cramer und erzielte so seinen ersten Saisontreffer (45.). Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schubste JSV-Spieler Miguel Verwijmeven seinen Gegenspieler Kai Strang und sah glatt Rot vom insgesamt ordentlich pfeifenden Schiedsrichter Erdal Özdemir (ebenfalls aus Baesweiler).

In der zweiten Hälfte kämpften die verbliebenen Heimspieler und zeigten sich frischer und wacher. Okan Gümüz schaltete nach einer Ecke schneller als die Sportfreunde und drosch den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen (55.). Wenige Minuten später hufte ein JSV-Spieler den Ball weit in die Hörner Hälfte. Ingo Schmiedel erlief sich den Ball und vollendete aus knapp 30 Metern mit einem wuchtigen Hieb über SFH-Keeper Arwin Toutianoush zur Führung (65.).

Der zur Pause eingewechselte SFH-Torjäger Max Menzel staubte nach einem Schuss von Jannik Hoppe postwendend zum 2:2 ab (67.). Kurz darauf zeigte er seine Qualität nach Zuspiel von Philipp Heinzelmann erneut - 2:3 (73.).

In der Folgezeit schlief das Spiel der Gäste wieder ein und so kam es wie es kommen musste. Jonas Hoppe bekam aus kürzester Distanz den Ball an die Hand geschossen. Offensichtlich beurteilte Schiedsrichter Erdal Özdemir diese Berührung als absichtlich und zeigte auf den Punkt. Wenn er sie als unabsichtlich eingestuft hätte, könnte er die Aktion dem Regeltext entsprechend auch nicht bestrafen.

Francesco Alberga war’s egal; er traf per Strafstoß zum 3:3 (84.). Kurz darauf hätten die Gastgeber noch einen Strafstoß bekommen können. Aber das Vergehen von Jonas Hoppe wurde nicht als strafwürdig gewertet. Ben Schmiedel vergab am Ende noch eine gute Gelegenheit. So blieb es beim 3:3.

Aufrufe: 08.11.2016, 14:00 Uhr
Stefan Wegener (SV Sportfreunde Aachen-Hörn)Autor