2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Einigkeit mit missglücktem Start

Dornaper verlieren zwei Spieler und die Partie

Zum Auftakt der Saison musste der TSV Einigkeit Dornap-Düssel beim SV Jägerhaus Linde antreten und unterlag dem Bezirksliga-Absteiger mit 2:4.

Direkt in der ersten Minute bekamen die Gäste eine kalte Dusche verpasst: Die Wuppertaler nutzten einen Fehler der Dornaper im Spielaufbau, den sie zum frühen Führungstreffer verwerteten. Doch die Antwort der Wülfrather blieb nicht lange aus. Vier Minuten später erzielte Björn Ehe mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Fortan standen die Dornaper in der Defensive gut und verteidigten gegen die Platzherren, die es meist mit langen Bällen versuchten, sehr sicher.

Die entscheidenden Szenen der Partie spielten sich Mitte der zweiten Halbzeit ab. Zunächst sah Kevin Lange wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte, wenig später diskutierte Bastian Schaube ein wenig zu heftig mit dem Schiedsrichter und sah daraufhin glatt Rot. Die doppelte Unterzahl sorgte vorübergehend für eine Unordnung in der Einigkeit-Defensive, die die Wuppertaler zum 2:1 nutzten.

Doch die Gäste gaben nicht auf, spielten mutig nach vorne und wurden belohnt. Als Mirko Sosnowski in den Strafraum eindrang, wurde er zu Fall gebracht und erhielt einen Elfmeter, den Björn Ehe zum Ausgleich verwandelte. Danach wehrte sich die TSV-Elf gegen die Übermacht der Linder lange Zeit erfolgreich.

Doch kurz vor Schluss nahm Leon Wasmus außen den Zweikampf nicht an, so dass der Wuppertaler nach innen passen konnte und einen Abnehmer fand, der zum 3:2 traf. Als die Dornaper alles nach vorne warfen, wurden sie in der letzten Aktion noch zum 4:2 ausgekontert. „Das war megaunglücklich“, kommentierte Trainer André Fischer die Niederlage. „Hinsichtlich Kampfgeist und Moral kann ich niemandem einen Vorwurf machen.“

Am Sonntag erwartet die Einigkeit-Auswahl am Erbacher Berg das Team des TSV Fortuna Wuppertal, das am vergangenen Wochenende spielfrei war. „In dieser Liga sind ungefähr zehn Mannschaften auf Augenhöhe. Da entscheiden dann Personalstand und Tagesform über den Ausgang der Partie“, glaubt der Dornaper Coach, der einige Ausfälle zu beklagen hat.

Neben den gesperrten Lange und Schaube stehen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Björn Ehe, Yannick Römer und Dennis Klaus noch Fragezeichen.

Aufrufe: 021.8.2015, 21:51 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor