2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die Partien und Kreis-Derbys in der Landesliga Nord versprechen viel Spannung und Kampf.
Die Partien und Kreis-Derbys in der Landesliga Nord versprechen viel Spannung und Kampf. – Foto: Stephan Zellin Fotografie

Drei Uckermark- Derbys am Sonnabend

In der Landesklasse Nord haben neutrale Interessenten diesmal die Qual der Wahl

Dieser fünfte (in der Rückrunde dann der 22. Spieltag am 20. März) bringt den uckermärkischen Fußballfans gleich drei Kreisderbys, die allesamt ihre eigene Brisanz aufweisen. Für welche Partie wird sich der neutrale Zuschauer entscheiden?

Dieser fünfte (in der Rückrunde dann der 22. Spieltag am 20. März) bringt den uckermärkischen Fußballfans gleich drei Kreisderbys, die allesamt ihre eigene Brisanz aufweisen. Für welche Partie wird sich der neutrale Zuschauer entscheiden?

Tabellarisch sieht man im Angermünder Jahnstadion das hochkarätigste Match zwischen dem zweitplatzierten AFC und den Gästen aus Gartz – die Blau-Weißen haben ihre erste Saisonniederlage (1:5 daheim gegen Joachimsthal) zu verarbeiten, während die Platzherren noch ungeschlagen sind und mit zwei Gegentreffern die bisher wenigsten in der Staffel kassierten.

Wenn Gramzow (3./9 Punkte) auf Victoria Templin (11./4) trifft, ist von jeher Brisanz mit im Spiel. Der VfB hat in dieser Spielzeit daheim bisher 6:0 und 5:0 gewonnen, seine Fans also total verwöhnt. Wird der SC Victoria nach dem torlosen Heim-Remis gegen den AFC diesen Lauf unterbrechen können? Serien beenden wollen gern auch die Kontrahenten des dritten Derbys: Aufsteiger SV Pinnow, der sechs Zähler auswärts holte, will beim dritten Heimmatch endlich erstmals punkten – Ortsnachbar FC Einheit Grünow wird alles daran setzen, überhaupt endlich etwas auf der Habenseite zu verbuchen.

Schwedt spielt in Birkenwerder

Ganz ohne Derbyflair geht es für den Schönower SV daheim gegen die Falkenthaler Füchse.

In der Landesliga geht der FC Schwedt auf Reisen. Gastgeber ist Aufsteiger Birkenwerder BC, der bislang genauso ungeschlagen ist (5 Punkte aus 3 Partien) wie Tabellenführer FCS mit seinen zehn Zählern aus vier Begegnungen. Wessen Serie reißt oder gibt es eine Punkteteilung? In der Landesklasse traten in der Vorsaison übrigens Templiner, Angermünder, Gartzer und Grünower beim BBC an – alle unterlagen! Einen Lichtblick setzte der Schönower SV mit seinem ziemlich überraschenden 5:0-Heimerfolg

Alle Spiele in der Landesliga Nord: Spielberichte

Aufrufe: 025.9.2020, 05:00 Uhr
MOZ.de/ Jörg MatthiesAutor