2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Es war ein Sonntag zum vergessen...
Es war ein Sonntag zum vergessen...

Groß Salitz tritt auf der Stelle

Nach 3:1 Pausenführung verlieren die Kicker um Trainer Kipp noch 3:4 gegen den Dargetzower SV

Verlinkte Inhalte

Bis zur Pause ging der Plan der Salitzer auf und alles lief reibungslos.
Doch mit dem Seitenwechsel begann die Wende. Erst eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, dann die Verletzung des Torwarts und zum Schluss noch die Niederlage - ein Sonntag zum vergessen für die Salitzer Fussballer

Das Ende des Spiels ist für die Salitzer Kicker nicht zufriedenstellend. So hatte sich das Team um Trainer Kipp den Ausgang bestimmt nicht vorgestellt.
Das Spiel begann von beiden Mannschaften offensiv gestaltet und somit war es auch nicht verwunderlich, dass frühe Tore fallen. Bereits in der 7. Minute gingen die Gäste aus Dargetzow durch Schöppener in Führung.
Doch hiervon zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt und konnten bereits in der 11. Minute durch Kraft den Ausgleich erzielen. Und der Druck der Gastgeber wurde erhöht, immer wieder kamen sie zu guten Möglichkeiten. In der 29. Minute konnte Harwardt dann die, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Führung erzielen.
Trainer Kipp hatte das Team gut eingestellt, denn immer wieder setzten sie mit schnellen Kontern gezielte Nadelstiche. Als in der 42. Minute der Unparteiische völlig zurecht auf den Punkt für die Salitzer zeigte, ließ Zierov sich nicht zweimal bitten und erzielte vom Punkt das 3:1.

Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel, dass gleiche Bild. Beide Teams agierten offensiv und viele harte (aber faire) Zweikämpfe spielten sich im Mittelfeld ab.
Doch dann kam die 55. Minute – mit dieser kam es auch zur spielentscheidenden Szene. Der Unparteiische Deckert pfiff einen regulären Treffer der Hausherren weg. Nach einem normalen Kopfballduell zwischen Salitzs Stürmer und dem Verteidiger, landete der Ball im Netz. Der Unparteiische zeigte hier ein Aufstützen an und erkannte den Treffer nicht an.

Dieses führte zum Bruch im Salitzer Spiel. Dies bemerkten auch die Gäste und nutzten die Gelegenheit um nur fünf Minuten später durch Schöppener den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 67. Minute kam es dann noch härter für Gastgeber. Torwart Piehl musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit Bajon ging dann ein Feldspieler ins Tor. Dieser Wechsel brachte auch etwas Unruhe in die Hintermannschaft, denn Bajon agierte zuvor als Verteidiger und gewann die meisten seiner Zweikämpfe.
Doch wenn es einmal nicht läuft, dann läuft es nicht. In der 75. Minute konnten die Gäste durch Kaja sogar noch den Ausgleich erzielen.
Zuviel Unruhe war nun im Salitzer Spiel. Knüppeldick kam es dann in der 85 Minute als Kaja sogar noch die Führung für Dargetzow erzielen konnten.
Die Gastgeber gaben aber nicht auf, konnten die sich ihnen bietenden Chancen aber nicht mehr nutzen und mussten sich am Ende geschlagen geben.

Aufstellungen:

Groß Salitzer FC:
Piehl (67‘ Bünger), Pasternack, Zierov, Weinig, Kraft, Ley (52‘ Birkholz), Harwardt, Bajon, Hacker (76‘ Knickrehm), Reich, Dierkes


Dargetzower SV:
Merten, Maaß, Kühn, Grabowski, Gamm, Strasser (38‘ Brose), Kaja, Schöppener, Hoffmann, Possnien (63‘ Kevin, 72‘ Schacht), Lodders

Aufrufe: 018.9.2017, 10:00 Uhr
Heiko JörnAutor