2024-04-24T13:20:38.835Z

Kommentar

Einfach eine peinliche Aktion!

Verlinkte Inhalte

Es war ein intensiver Pokalfight, den der VfB dem Drittligisten aus Osnabrück geliefert hat. Trotz des Ausscheidens können die Spieler auf ihre Leistung stolz sein. Und die Zuschauer haben gezeigt, dass sie ebenfalls tauglich für höhere Aufgaben sind. Alle. Bis auf einen!

Nur drei Tage nach dem Spiel findet sich ein Angebot in einem großen Auktionshaus, in dem das Pokaltrikot von Franko Uzelac versteigert wird. Was für ein Fan muss man sein, wenn man um das Trikot eines Spielers seiner Mannschaft bittet, um eine Erinnerung an einen denkwürdigen Fußballabend zu haben und dieses Trikot nur 48 Stunden später mit Gewinnabsicht verkauft?

Was schlimmer ist: Die Trikots sollten teilweise verlost werden, der Rest sollte für wohltätige Zwecke versteigert werden. Sicher, dass das ein oder andere Trikot zu den Fans wandert war einkalkuliert, aber nicht, dass ein raffgieriger Zuschauer (als Fan möchte ich ihn nicht bezeichnen, weil das alle anderen richtigen Fans beleidigt!) sich seine Taschen vollmacht! Wenn der betreffende nur etwas Charakter hat, sorgt er dafür das die Auktion eingestellt wird und das Trikot den Weg zur NWZ in Oldenburg findet, damit es seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden kann! Es gibt nämlich genug Institutionen, die jeden Cent brauchen, um weiter ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzukommen.

Aufrufe: 05.4.2015, 13:58 Uhr
Volkhard PattenAutor