2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Einer von oben, zwei von unten

Pettstadter und Don-Bosco-Spieler nominiert

Wohin der Weg des SV Pettstadt führt, ist nun geklärt: Wie der Verein bekanntgab, wird die Erste Mannschaft zurückgezogen und mit der Zweiten weiter gespielt. Dennoch spielen die "Kutzelmänner" ihre Saison ordentlich zu Ende. Gegen Frammersbach gewann der SVP gar mit 4:1.

Schon in der Winterpause zeichnete es sich ab und einige Spieler verließen den Verein, auch der Trainer ging. In den letzten Wochen wurden immer mehr Abgänge bekannt. Jetzt herrscht Gewissheit: Der SV Pettstadt zieht seine Erste Mannschaft zurück. Spieler Jochen Kutzelmann übernahm und der SVP spielt seine Saison nun sauber zu Ende. Nach vier sieglosen Partien gewannen sie nun erstmals wieder: 4:1 und ein Doppelpack von mario Meth, der ebenfalls den Verein verlassen wird. Der 30-Jährige wurde nochmals in die Elf der Woche gewählt, ebenso wie sein Noch-Keeper Oliver Ochs.

Ganz anders sieht die Welt bei der DJK Don Bosco Bamberg aus: Die Schimmer-Elf wird wohl nächste Saison wieder ein Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Bamberg spielen können. Der Aufstieg ist nur noch Formsache, der Abstieg des Noch-Regionalligisten rückt ebenso immer näher. Unbeirrt zieht Don Bosco seine Kreise. Auch die Neustädter hatten beim 1:4 keine Chance. Nominiert in die Elf der Woche wurde erstmals Johannes Jessen.

Aufrufe: 012.5.2015, 15:58 Uhr
Christian DotterweichAutor