2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Staudheims Martin Aschenmeier (links) und der Hiltenfinger Manuel Binder (rechts) wurden in die jeweilige FuPa-Elf der Woche gewählt.   F.: Archiv
Staudheims Martin Aschenmeier (links) und der Hiltenfinger Manuel Binder (rechts) wurden in die jeweilige FuPa-Elf der Woche gewählt. F.: Archiv

Eine Premiere im Süden

In zehn Ligen gibt es diesmal eine FuPa-Elf der Woche +++ Auch zwei Reservegruppen sind wieder am Start

Lob und Anerkennung sind viel wert. Und genau darum geht es bei der FuPa-Elf der Woche. Gute Leistungen sollen sich in der Nominierung für die Spieltagsauswahl widerspiegeln. Dabei ist es egal, ob der Kicker in einer Reservengruppe oder in einer Spitzenliga gegen den Ball tritt. Eine FuPa-Elf der Woche kann es grundsätzlich in jeder Spielklasse geben. Voraussetzung ist allerdings, dass die Vereinsverwalter rechtzeitig mindestens 70 Prozent der Aufstellungen an einem Wochenende in FuPa erfassen - und dass anschließend zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben werden. Ist das der Fall, errechnet sich die FuPa-Elf der Woche automatisch.

Eine hundertprozentige Quote weist die Kreisliga Augsburg vor. Alle Mannschaften haben die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt - und trotzdem gelang dem SV Ottmaring das Kunststück, gleich mit drei Akteuren in der Spieltagsauswahl vertreten zu sein. David Fehle, Philipp Mertl und Jürgen Ankner wurden nach dem 4:0-Erfolg gegen den SV Schwabegg ins Top-Team gewählt.

In der Kreisliga Ost kommt die DJK Langenmosen so langsam in Schwung, feierte den zweiten Sieg in Serie und darf sich dadurch über ein Trio in der FuPa-Elf der Woche freuen. Josef Stegmeir, Andreas Baierl und Matthias Thurnhofer sorgen dafür, dass die DJK diesmal das größte Kontingent in der Spieltagsauswahl stellt.

Es war knapp, aber letztlich hat die Kreisklasse Nordwest hauchdünn die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Worüber sich insbesondere der SV Bonstetten freuen kann. Denn er stellt mit Dominik Miller, Burhan Kacar und Björn Degele die meisten Spieler im Top-Team.

Absolutes Neuland betritt die Kreisklasse Süd. Erstmals stellt auch sie eine FuPa-Elf der Woche - und dabei stellen zwei Reserveteams jeweils ein Trio. Von Türkspor Augsburg II wurden Tolga Akce, Ahmed Karac und Fuat Keles in die Spieltagsauswahl gewählt, der TSV Haunstetten II ist durch Stefan Schormüller, Dennis Gilg sowie Fabian Pritschet dreifach vertreten.

Nach einwöchiger Pause meldet sich die Kreisklasse Neuburg zurück und präsentiert wieder eine FuPa-Elf der Woche. Wobei diesmal alle Klubs die Voraussetzungen erfüllten, sodas sich das Team mit Spielern aus acht Vereinen zusammenstellt. Jeweils mit einem Duo sind der FC Staudheim (René Fuchs, Martin Aschenmeier), FC Zell-Bruck (Georg Fix, Dominik Zühl) und der BSV Neuburg (Andreas Plosconka, Julian Margraf) vertreten.

Einmal mehr stellen die SF Friedberg mit die größte Franktion in der FuPa-Elf der Woche. Doch diesmal erwächst im FC Gerolsbach durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz in der Kreisklasse Aichach, denn auch der FCG stellt ein Trio in der Spieltagsauswahl. Aus Gerolsbach wurden Alexander Henze, Lukas Angermeier und Roman Redl ins Top-Team gewählt, die Friedberger sind durch Benjamin Heim, Stephan Senser sowie Max Fleischmann vertreten.

Das Maximum von vier Akteuren stellt der SV Stettenhofen in der A-Klasse Nordwest für die FuPa-Elf der Woche. Dominik Hentschel, Melih Arslan, Philipp Welsch und André Jäschke sorgen dafür, dass Stettenhofen die meisten Akteure in der Spieltagsauswahl stellt.

Auch in der A-Klasse Mitte etabliert sich die FuPa-Elf der Woche immer mehr. Worüber sich diesmal ganz besonders die Kicker des DAKV Atdheu Augsburg freuen können, denn der ist dank Ajredin Ademi, Hajdar Selmani, Bilall Berisha und Visar Selmani gleich vierfach vertreten.

Einmal mehr hat die Kreisklasse Neuburg Reserven die Voraussetzungen erfüllt und stellt damit eine FuPa-Elf der Woche. Der SV Grasheim ist dank Manfred Steierl, Alexander Hammerl, Philipp Öxler und Manfred Vogelsang gleich vierfach vertreten.

In der A-Klasse Nordwest Reserven gibt die SpVgg Deuringen II den Ton an. Nach dem 3:0-Erfolg beim TSV Ellgau II wurden Karsten Birke, Christian Berger, Dominik Reusch sowie Marcel Rieger in die FuPa-Elf der Woche gewählt.

Aufrufe: 04.11.2014, 14:47 Uhr
Walter BruggerAutor