2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eine Herzensangelegenheit

Mit Alexandra Papke kehrte unlängst eine frühere Spielerin als neue Trainerin zum Verbandsligisten SG Parr Medelsheim zurück. Sie lobt den „guten Zusammenhalt und die tolle Kommunikation“ bei der Parr.
In der Sommerpause wurde Alexandra Papke bei den Frauen der SG Parr Medelsheim als neue Spielertrainerin verpflichtet. Die mittlerweile 39-Jährige hatte bereits von 2003 bis 2007 zur legendären „Weber-Elf“ der SG gehört. Die damalige Trainerin Manuela Weber agiert heute bei der Parr als Abteilungsleiterin. „Es war damals eine sehr erfolgreiche Zeit. 2004 waren wir als Vizemeister der Landesliga erst in der Relegation gescheitert. Ein Jahr später ging es dann aber als Meister in die Verbandsliga hoch, wo wir dann ebenfalls auf Anhieb den Titel errangen. Und 2007 war dann das Erreichen des Saarlandpokalfinals der krönende Abschluss für mich. Ich habe aber immer gesagt, dass ich hierher zurückkommen und meine aktive Laufbahn bei der SG beenden will“, erklärte Papke am vergangenen Freitag beim Besuch vom Saar.Amateur in Medelsheim. Zwischenzeitlich war sie zunächst Spielertrainerin beim TSC Zweibrücken. In dieser Zeit bekam sie Nachwuchs und wechselte zum FC Bierbach, der in der vergangenen Saison mit der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim als FSG Bliestal Kickers die Kräfte bündelte. Die FSG wurde mittlerweile wieder aufgelöst und der Frauenfußball in Bierbach ganz eingestellt. Außer Papke wechselten auch Karina Waletzke, Ute Schwartz, Sabrina Dattge sowie Caroline Brengel aus Bierbach zur SG. Ebenfalls neu in Medelsheim sind Jamina Wilhelm, Stefanie
Müller (beide FSV Jägersburg) und Virigie Obrecht vom SV Bliesmengen-Bolchen. Außerdem
verstärken ab sofort die eigenen Jugendspielerinnen Lisa Freis, Clara Pilger sowie Mascha Vogelgesang den Verein. Dagegen legen Selina Wack, Bianca Dill, Nina Weber und Francesca Segatori eine Pause ein. Den Verein verlassen haben Sarah Maus (SV Bliesmengen-Bolchen) und Annika Kiefer sowie Anna-Lena Hofer (beide SG Rimschweiler-Hornbach).
Aufrufe: 027.8.2015, 13:58 Uhr
Stefan HolzhauserAutor