FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 09.01.17 11:00 Uhr|Autor: red225
F: Montage FuPa

Eine Erkenntnis, ein Pokalschreck & unheimliches Winzer

Jahresrückblick 2016 - Oktober: Top-News, das Team des Monats das Spiel des Monats
Dreimal noch schauen wir auf die fußballerischen Highlights des letzten Jahres zurück. Heute ist der Oktober an der Reihe. Hier bekamen die Zuschauer eine Pokalüberraschung zu Gesicht und der SV Winzer hat mit einer grandiosen Serie für Furore gesorgt.

Oktober


Die Artikel des Monats


Prebeck: »Die Landesliga ist keine Freizeitliga«

Thomas Prebeck, der den TSV Seebach zum ersten Mal in die Vereinsgeschichte in die Landesliga geführt hatte, war nicht zu beneiden. Denn sein Team befand sich in einer Ergebniskrise, holte aus sieben Matches nur drei Punkte. Dazu beigetragen hatten fünf Urlauber, was den 40 Jahre alten Chefanweiser dazu zwang, selbst die Fußballschuhe zu schnüren und sich in die Startelf zu beordern. Die Partie beim bisherigen Schlusslicht SC Ettmannsdorf ging mit 0:1 verloren.

https://www.fupa.net/berichte/prebeck-die-landesliga-ist-keine-freizeitliga-571166.html


»Es wird schön langsam unheimlich mit uns«

Der SV Winzer ließ im Sommer mit einer namhaften Trainerlösung aufhorchen. Mit Andreas Stadler (36) und Mark Sipos (33) verpflichtete man zwei höherklassig erprobte Akteure als Spielertrainerduo. Diese Investition hatte sich für den Traditionsklub gelohnt: nach der Hälfte der absolvierten Partien führte der ehemalige Landesligist die Tabelle mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen souverän an und konnte eigentlich zum damaligen Zeitpunkt schon für die kommende Spielzeit in der Kreisklasse planen.

https://www.fupa.net/berichte/es-wird-schoen-langsam-unheimlich-mit-uns-562845.html


Viertelfinale perfekt: Hauzenberg kegelt auch Buchbach raus

Die Überraschung war perfekt: der FC Sturm Hauzenberg kickte Regionalligist TSV Buchbach mit 4:2 aus dem Wettbewerb. Im Achtelfinale des Bayerischen Totopokals zeigte der große Favorit aus Oberbayern eine durchwachsene Leistung und musste sich rotzfrechen Hauzenbergern letztlich nicht unverdient geschlagen geben.

https://www.fupa.net/berichte/viertelfinale-perfekt-hauzenberg-kegelt-auch-buchbach-raus-547427.html


Das Team des Monats

VfB Straubing - Bezirksliga West
Zum Team des Monats im Oktober kürte sich der VfB Straubing. Mit sechs goldenen Oktober-Siegen konnten sich die Kicker von Coach Andreas Lahner im vorderen Tabellenfeld festbeißen. Insgesamt konnten Abb, Muthmann und Co. in dieser Phase der Saison 15 Treffer erzielen, lediglich fünf Mal musste Keeper Stephan Pratsch hinter sich greifen.

https://www.fupa.net/teams/vfb-straubing-308995.html


Das Spiel des Monats

SpVgg Hankofen - TSV Bogen 1:2
Spiel des Monats Oktober wurde die Bayernliga-Partie zwischen der SpVgg Hankofen und dem TSV Bogen, das die Gäste letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Gleichzeitig war dieser Sieg der erste Dreier für das neue Trainergespann Benjamin Penzkofer und Markus Rainer. Damit konnten die Rautenstädter ihren Negativlauf von zehn sieglosen Spielen beenden. Nun hatte Hankofen zehn Mal in Folge nicht gewonnen und ist in Abstiegsgefahr geraten.

https://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-hankofen-hailing-tsv-bogen-3562569.html

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.