2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die DJK Gebenbach (in Grün) kassierte in MItterteich eine ärgerliche Niederlage.  Foto: FuPa
Die DJK Gebenbach (in Grün) kassierte in MItterteich eine ärgerliche Niederlage. Foto: FuPa

Eine bittere Niederlage für die DJK

Gastgeschenk kostet Aufsteiger Gebenbach den möglichen Punktgewinn +++ Mitterteich setzt sich mit 1:0 durch

Verlinkte Inhalte

Eine unnötige und bittere 0:1-Niederlage musste die DJK Gebenbach bei ihrem Auswärtsauftritt in Mitterteich einstecken. Bitter deshalb, weil die Gastgeber während des gesamten Spiels nur eine wirkliche Torchance hatten und die mussten sie sich nicht einmal selbst herausspielen. Frantisek Nedbaly wurde bei einem Querpass der DJK-Hintermannschaft im Zentrum übersehen. Er nahm dieses Geschenk in der 13. Minute an und traf aus 18 Metern mit einem satten Schuss unter die Latte.

Fünf Minuten vorher (8.) hatte Manuel Hammer bei dieser Partie der Fußball-Landesliga Mitte eine gute Gelegenheit für die DJK ausgelassen, als Cengiz Izmire den Ball schön in den Strafraum gespielt hatte, Torhüter Scharnagl den halbhohen Schuss aus zwölf Metern aber parieren konnte.

Die frühe Führung spielte den Stiftländern natürlich in die Karten. Robust und körperbetont spielend versuchten sie, die Angriffsversuche der Gebenbacher bereits im Mittelfeld zu unterbinden. Dies gelang auch sehr gut. Eine Reihe von Freistößen zwischen der 20. und 40. Minute brachte für Gebenbach nicht den gewünschten Erfolg. Bei einem sehr böigen und stürmischen Wind fand die DJK nicht so recht ins Spiel, wie dies noch zuletzt gegen die SpVgg Lam der Fall war.

Gleich nach dem Seitenwechsel versuchte Gebenbach, den Druck zu erhöhen. Timo Kohler bediente in der 48. Minute Christoph Bäumler, doch dessen Schuss aus 17 Metern ging über den Kasten. Sieben Minuten später (55.) war es wieder Kohler, der von der rechten Seite flanken konnte. In den Schuss von Cengiz Izmire aus 16 Metern warf sich ein Mitterteicher und auch der Nachschuss von Bäumler konnte von einem Abwehrspieler gerade noch abgeblockt werden.

Trotz eines optischen Übergewichts und deutlich mehr Ballbesitz blieb auch bei Gebenbach vieles Stückwerk. Die Anspiele in die Spitze waren zu wenig präzise, um sich gegen die konsequente Abwehr der Stiftländer entscheidend durchzusetzen. Die Gastgeber lauerten weiterhin auf den entscheidenden Konter, waren aber ohne ihren Langzeitverletzten Top-Torjäger Stefan Meisel offensiv eher harmlos. In der 84. Minute brachte SVM-Trainer Reinhold Schlecht mit Drechsler noch einen zusätzlichen Abwehrspieler, um die ersten Saisonpunkte unter Dach und Fach zu bringen.

Aufrufe: 026.7.2015, 18:15 Uhr
akoAutor