2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein verhängnisvoller Fehler

Aus dem 4:1-Sieg gegen den ASV Fellheim wird für den FC Viktoria Buxheim eine Niederlage am »grünen Tisch«

Verlinkte Inhalte

Das Rennen um die Vizemeisterschaft der Kreisliga Mitte wird wieder deutlich spannender. Grund dafür ist ein Urteil des Kreis-Sportgerichts Allgäu, das den FC Viktoria Buxheim drei Punkte kostet.

Eigentlich hatte die Viktoria am 2. April mit 4:1 gegen den ASV Fellheim gewonnen. So weit, so gut. Doch den Buxheimer unterlief dabei ein verhängnisvoller Fehler, weil ein nicht spielberechtigter Kicker zum Einsatz kam. Zwar werteten die Sportrichter das Vergehen als leichten Fall und unterstellten den Verantwortlichen somit keine Absicht, weshalb auch kein zusätzlicher Punktabzug vorgenommen wurde. Der 4:1-Sieg allerdings war damit hinfällig, stattdessen lautet das neue Ergebnis nun 0:2 am „grünen Tisch“. Was wiederum dem ASV Fellheim gut tut, der sich dank der unerwarteten Punkte nun deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen konnte.

Aufrufe: 015.4.2016, 11:24 Uhr
Walter BruggerAutor