2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Knapp verpasst hat die Ü50 der SG Worms den Regionaltitel und damit die Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin. F: Patten
Knapp verpasst hat die Ü50 der SG Worms den Regionaltitel und damit die Fahrt zum Bundesfinale nach Berlin. F: Patten

Ein Tor fehlt zur Regionalmeisterschaft

Ü50 der SG Worms verpasst das Bundesfinale in Berlin denkbar knapp

Zeltingen. Knapper geht es wirklich nicht. Wegen eines zu wenig erzielten Treffers haben die Ü 50-Fußballer der SG Worms den Regionaltitel und damit die Fahrt zum Bundesfinale in Berlin verpasst. Dabei hatte das Team um Spielertrainer Stefan Steinmetz es in Zeltingen selbst in der Hand, den Sack doch noch zuzumachen. Vor dem letzten Spiel, dass die SG Worms gegen die SG HUBE zu absolvieren hatte, war klar, dass das Team ein 4:0 erreichen musste um das Ticket für Berlin zu ergattern. „Ein 3:0 haben wir relativ zügig erreicht, und wir hatten auch Chancen auf den vierten Treffer, aber es hat nicht geklappt“, ärgerte sich Steinmetz schon ein wenig. „Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff gab es sogar eine hundertprozentige Chance, aber wir haben den Ball einfach nicht übed die Linie gebracht." Am Ende durfte so der SV Mackenbach jubeln, der bei gleichen Punkt und Torverhältnis nur wegen der mehr erzielten Toren die Meisterschaft gewann.

„Hätte der direkte Vergleich gezählt, wäre das Ding an uns gegangen“, verwies Steinmetz auf den 2:1-Sieg der SG im ersten Spiel der Wormser. Die Regionalmeisterschaft wurde von sechs Teams im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Ohne Niederlage kam da kein Team durch, auch wenn die der Wormser in der zweiten Partie gegen den VfB Dillingen als extrem unglücklich einzustufen war. „Das Tor haben wir in der letzten Minute kassiert“, erzählt Steinmetz. Die folgenden Partien gegen die SG Mühlheim Kärlich (2:0) und den FC Alemannia Plaidt (2:0) hielten die Wormser sich schadlos und hatten so bis zum Ende alles in der eigenen Hand. „Der Spielplan hat es für Mackenbach am Ende etwas einfacher gemacht, weil die da gegen Mühlheim-Kärlich gespielt haben, und die waren abgeschlagen. Unser Gegner hätte Berlin auch noch schaffen können und war dadurch natürlich noch mehr motiviert“, sagt Schumacher. „Wir haben den Bayern-Dusel eben noch nicht so gepachtet“, war das knappe Scheitern für Schumacher eine Mischung aus eigenem Unvermögen vor dem Tor und einfach nur Pech.

SG Worms: Uwe Radmacher, Uwe Henn, Carlo Schütz, Ralf Karb, Stefan Steinmetz, Oliver Schütz, Arno Bauer, Berthold Weiler, Jürgen Klotz, Heinz Sackreuther, Michael Uhl, Michael Selzer, Winfried Maier, Werner Steil, Jose Garcia, Emil Hagenburger, Manfred Reinhardt



Aufrufe: 09.7.2017, 10:00 Uhr
Carsten DietelAutor