2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Mike Wunderlich traf beim Test gleich doppelt
Mike Wunderlich traf beim Test gleich doppelt

Ein Test, der glücklich macht

Fiore und Nottbeck geben beim 5:1 gegen Watzenbornrn ihr Comeback für Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

Köln. Obwohl es sich nur um ein Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung handelte, war Marco Fiore am Freitag der wohl glücklichste aller Viktoria-Spieler. Der defensive Mittelfeldmann hatte aufgrund eines Außenbandrisses im Knie und anschließender Adduktoren-Probleme fast ein halbes Jahr lang kein Fußball mehr spielen können, gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg aus der Regionalliga Südwest feierte der 27-jährige Italiener sein Comeback für die Kölner.

Im Anschluss an den 5:1 (3:0)-Erfolg der U-21 des FC sagte Fiore: „Es ist einfach schön, wieder etwas für die Mannschaft tun zu können. Auf die Partie habe ich mich unheimlich gefreut, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war.“

Die Kölner Tore erzielten Mike Wunderlich (2) und David Jansen vor und Patrick Koronkiewicz sowie Fatih Candan nach der Pause. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der Schlussphase. Der Sportliche Leiter Stephan Küsters meinte: „Dafür, dass die Jungs zuletzt sehr viel laufen mussten, war es eine wirklich beachtliche Vorstellung.“ Ebenso wie Fiore gab Lukas Nottbeck sein Comeback, er kam 45 Minuten zum Einsatz.

Eine weitere für Samstag geplante Trainings-Begegnung gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf fiel den widrigen äußeren Bedingungen zum Opfer – etwas, das Küsters überhaupt nicht gefiel: „Die Absage ist ärgerlich, leider war der Platz am Morgen aber gefroren, so dass die Mannschaft eine Laufeinheit in der Merheimer Heide absolvieren musste.“

Den nächsten Test bestreitet der Tabellenzweite der Regionalliga West am Dienstag (11 Uhr, Sportanlage In der Gracht in Poll) gegen Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Aufrufe: 015.1.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor