2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Ein Sieg gegen die Abstiegsangst

KOL SCHWALM-EDER: +++ Hönig-Truppe möchte zuhause gegen Besieförth/Malsfeld punkten +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge will der VfB Schrecksbach seine Negativserie in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag (15 Uhr) beenden. Im Heimspiel gegen die SG Beiseförth/Malsfeld peilt das Team von Spielertrainer Florian Hönig Punkte an, um in den letzten Saisonwochen nicht mehr in den Abstiegskampf verstrickt zu werden.

Mut machen sollte vor allem die starke Leistung beim Tabellenzweiten Bad Zwesten/Urfftal, mit einem Zähler belohnen konnte sich der VfB aufgrund eines späten Gegentreffers aber nicht und unterlag mit 2:3. „Dennoch gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen. Wir haben absoluten Respekt vor Beiseförth, glauben aber schon, dass Punkte drin sind. Dafür müssen wir aber an unsere Leistungsgrenze gehen“, betont Schrecksbachs Sportlicher Leiter Marco Starmann. Der kommende Kontrahent konnte zuletzt allerdings mit guten Leistungen und Siegen aufwarten, dem 3:1-Auswärtserfolg in Efze folgte ein souveräner 4:1-Heimsieg gegen Spangenberg. Auf einem soliden siebten Platz liegend, hat die SG weder mit dem Aufstiegs- noch mit dem Abstiegskampf zu tun. Personell gibt es noch einige Fragezeichen. Definitiv fehlen wird der zuletzt zweifach erfolgreiche Sascha Steinbrecher, über die Einsätze von Leander und Lennard Jäckel sowie Marvin Smolka wird erst kurzfristig entschieden. „Es wäre ein herber Verlust, wenn alle ausfallen würden. Daher denken wir positiv und hoffen, dass sie uns zur Verfügung stehen. Aber das mögliche Fehlen von Spielern darf keine Ausrede sein“, so Starmann.



Aufrufe: 028.4.2017, 08:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor