2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Ein sehr gutes Derby

null
Bei sehr warmen sommerlichen Temperaturen traten die beiden Mannschaften zum Derby an. In den Anfangsminuten tasten sich beide Mannschaften ab. Genderkingen versuchte über ihr Passspiel die Kontrolle des Spieles zu übernehmen. Bäumenheim ging stark in die Zweikämpfe und versuchte so auf das Spielgeschehen mit Einfluss zu nehmen. Man merkte aber beiden Mannschaften das fehlen von Leistungsträgern an. So ergaben sich auf der Seite der Genderkinger gute Ballstafetten wo aber der letzte Pass in die Spitze meistens nicht ankam oder von den Bäumenheimer Spielern gut unterbunden worden. Bäumenheim versuchte es mehrfach über die Mitte oder über den langen Ball in die Spitze. Es dauerte bis zur 44. Minute ehe Sebastian Koch nach einen Doppelpass mit Andreas Stangl aus halblinker Position abschließen konnte, aber der Schuss vom guten Torwart der Bäumenheimer Xhoi Meca zur Ecke abwehren konnte. Bei der anschließenden Ecke kam Dominik Zach zum Abschluss und der Ball knallte gegen die Latte. Der Ball konnte noch nicht geklärt werden so das Mario Haack den Ball nochmal aus 5 Metern versuchte ins linke untere Eck zu schieben, aber durch eine Glanztat des Bäumenheimer Keepers wieder entschärft werden konnte. So ging es mit einem Leistungsgerechten unentschieden in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kam der SV Genderkingen besser aus der Kabine und konnte den TSV Bäumenheim gleich unter Druck setzen. Die Spielkontrolle lag jetzt mehr und mehr auf der Genderkinger Seite und man erspielte sich um mehrere Möglichkeiten. In der 69. Minute war es dann soweit als sich Dominik Zach auf der linken Seite im Strafraum durchsetzen konnte und mit letzter Energie den Ball am Torwart Xhoi Meca querlegen konnte, so dass Mario Haack den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie drücken musste. In den letzten 10 Minuten drückte der TSV Bäumenheim auf den Ausgleich und scheitert entweder am gut aufgelegten Gästetorwart Kevin Louis oder schossen am Tor vorbei. Beste Möglichkeit hatte dabei Stefan Schröttle mit einen Kopfball, den er freistehend links neben das Tor köpfte. Am Ende steht ein Leistungsgerechter Sieg für den SV Genderkingen. Dazu muss man sagen, dass das Spiel sehr fair war und auch die Zuschauer eine tolle Kulisse geboten haben.
Aufrufe: 015.8.2016, 09:11 Uhr
Mario HaackAutor