2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Ein richtig tolles Turnier

8. SPARDA-BANK-CUP

Verlinkte Inhalte

Der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend bietet in dieser Hallensaison mit seinem 8. Sparda-Bank-Cup ein echtes Highlight an. Ein Topfavorit auf den Turniersieg ist in diesem erlesenen Teilnehmerfeld nicht auszumachen.

Das höchstdotierte Qualifikationsturnier zum Volksbanken-Masters 2017 richtet mit 86 Punkten der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend aus. Gespielt wird vier Tage lang zwischen Freitag, 30. Dezember, und Dienstag, 3. Januar. Die genauen Spieltage sind 30. Dezember, 1., 2. und 3. Januar. Folgende Mannschaften nehmen teil:

Sarreguemines F.C., SV Hasborn, FSG Bous, SG Körprich-Bildsorf, ATSV Saarbrücken (Gruppe A)

1. FC Saarbrücken (U19), SV Bübingen, SV Auersmacher II, FC Rastpfuhl, SV Wallerfangen (Gruppe B)

SV Saar 05 Saarbrücken Jugend I, DJK Bildstock, FSG Schmelz-Limbach, SC Viktoria Hühnerfeld, TuS Ormesheim (Gruppe C)

SV Röchling Völklingen, VfB Dillingen, FV Eppelborn, SV Gersweiler, SV Güdingen (Gruppe D)

US Mondorf, SC Halberg Brebach, Spvgg. Quierschied, SV Saar 05 Saarbrücken Jugend II, SV Schafbrücke (Gruppe E)

Borussia Neunkirchen, SV Auersmacher I, SG Rieschweiler, SC Großrosseln und SV Ritterstraße (Gruppe F)

Die beiden Gruppenersten ziehen jeweils in die Zwischenrunde ein, die am Dienstag, 3. Januar, um 17 Uhr beginnt. Das Viertelfinale folgt ab 20.30 Uhr, ehe für 22.45 Uhr das Endspiel terminiert ist. Der 8. Sparda-Bank-Cup wird in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ausgetragen. Gespielt wird auf Kunstrasen und mit Rundumbande. Jede Mannschaft erhält vor Turnierbeginn Wasser und einen Obstkorb. Für internationales Flair sorgen die Teams Sarreguemines F.C. (Frankreich) sowie US Mondorf (Luxemburg) – außerdem zieht es auch die pfälzische Mannschaft SG Rieschweiler ins Saarland. „Wir hoffen auf insgesamt 1500 Zuschauer. Wir hatten uns außerdem für die Ausrichtung des Finalturniers in der Saarbrücker Saarlandhalle beworben. Der Verband hat aber nicht richtig reagiert. Irgendwann war dann der Zeitpunkt erreicht, wo wir sagen mussten, in der noch verbleibenden Zeit können wir das Turnier nicht mehr in der uns vorschwebenden Qualität ausrichten. Daraufhin haben wir unsere Bewerbung wieder zurückgezogen“, sagt der Saar 05-Vorsitzende Frank Seibert. „Es ist das Turnier mit den meisten Punkten. Da wir bereits viele Sponsoren an Land gezogen haben und noch weitere folgen sollen, wird der Sieger voraussichtlich zwischen 1000 und 2000 Euro erhalten. Über eine mit unserer Homepage verlinkten Seite werden wir Videoaufnahmen des Turniers fast live ins Netz stellen. Ein echtes Highlight wird natürlich auch wieder unsere Tombola sein. Auf die Gewinner warten so tolle Preise wie Fernseher, Reisen und VIP-Karten zu Bundesligaspielen. Das i-Tüpfelchen wird sein, wenn die Spieler vor dem Finale einzeln im Nebellicht auf den Rasen gerufen werden. Wir werden bestens vorbereitet sein“, verspricht Saar 05-Teammanager Sebastian Britz.

Aufrufe: 020.12.2016, 06:00 Uhr
Stefan HolzhauserAutor