2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Mit Köpfchen will der SV Mitterteich auch beim ASV Cham auftreten. <b>F: Allacher</b>
Mit Köpfchen will der SV Mitterteich auch beim ASV Cham auftreten. <b>F: Allacher</b>

Ein Punkt ist Reinhold Schlechts Ziel

Mitterteich will dem ASV Cham nicht ins offene Messer laufen +++ Steigerung zum Mittwochspiel wird erwartet

Verlinkte Inhalte

Auf jeden Fall will der SV Mitterteich am Sonntag um 17 Uhr beim ASV Cham einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch Trainer Reinhold Schlecht warnt vor dem Aufsteiger. „Sie sind mit ganz anderen Erwartungen gestartet und haben bislang nur einen Punkt geholt, deswegen werden sie alles daran setzen, drei Punkte zu Hause zu behalten. Sie können derzeitig nicht zufrieden sein“.


Er hofft, dass sich seine Mannschaft im Gegensatz zum Mittwoch beim 2:0-Sieg über Deggendorf deutlich steigert. Für ihn steht fest, dass seine Mannschaft kompakt stehen und darauf setzen wird, dass sich Räume für die guten Offensivkräfte öffnen werden. Dann sei ein Unentschieden im Bereich des Möglichen.

Zufrieden ist er auch mit den zwölf Punkten, die der SV Mitterteich bereits eingefahren hat, aber euphorisch ist man deswegen nicht. „In dieser Liga kann viel passieren und man braucht mindestens 40 Punkte, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben“, prognostiziert Schlecht. Verzichten muss er lediglich auf Mauricio Göhlert, der im Urlaub weilt.

Aufrufe: 01.8.2014, 16:31 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor