2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Philipp Rippl (rechts) ist einer von vier Oberndorfern, der für die FuPa-Elf der Woche nominiert wurde.   F.: Szilvia Izso
Philipp Rippl (rechts) ist einer von vier Oberndorfern, der für die FuPa-Elf der Woche nominiert wurde. F.: Szilvia Izso

Ein Oberndorfer Quartett

VfB ist in der FuPa-Elf der Woche bestens vertreten +++ Je ein Trio kommt aus Weisingen, Haunsheim und Zusmarshausen

Ein altbekanntes Bild gibt die Auswertung für die FuPa-Elf der Woche in den Spielklassen des Kreises Donau ab. Denn in drei bestens bekannten Ligen wurden die Voraussetzungen für ein Top-Team erfüllt. Immer dann, wenn in einer Spielklasse mindestens 70 Prozent der Aufstellungen durch die Vereinsverwalter erfasst wurden und die FuPa-Besucher noch zehn oder mehr Stimmen pro Team abgegeben haben, gibt es eine FuPa-Elf der Woche. So kann sich grundsätzlich jeder Amateurkicker in der Spieltagsauswahl wiederfinden. Vorausgesetzt, dass die Daten in FuPa erfasst werden.

In der Kreisklasse Nord 2 gibt der VfB Oberndorf den Ton an. Mit Florian Grenzebach, Uwe Stegmeier, Philipp Rippl und Michael Hieger stellt der langjährige Bezirksligist gleich ein Quartett in der FuPa-Elf der Woche. Stark vertreten ist auch der FC Mertingen, von dem mit Markus Link, Philipp Heckmeier und Stean Spingler ein Trio nominiert wurde.

Der TSV Haunsheim und der FC Weisingen liegen gleichauf - zumindest was die Spieler angeht, die in der Kreisklasse West 2 den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben. Aus Haunsheim wurden Matthias Möhnle, Benjamin Wahl und Michael Mödinger gewählt, die Weisinger stellen mit Steffen Bockrath, Philipp Klauser und Patrick Hahn ebenfalls ein Trio.

In der Kreisliga West hat der TSV Zusmarshausen seine Aufstiegschance durch den Derbysieg gegen den SC Altenmünster gewahrt - und obendrein haben mit Sebastian Müller, Manuel Rosam und Andreas Belak drei TSV-Kicker den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft. Doppelt vertreten ist auch Spitzenreiter FC Günzburg (Nico Hepp, Tobias Bader).

Aufrufe: 020.5.2014, 13:03 Uhr
Walter BruggerAutor