2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sechs Punkte in Serie. Der SV Fortuna kämpft sich aus dem Keller.  Foto: Zeitler
Sechs Punkte in Serie. Der SV Fortuna kämpft sich aus dem Keller. Foto: Zeitler

Ein Lebenszeichen der Fortuna

Die Hoffnung lebt wieder an der Isarstraße

Den zweiten Sieg in Folge in der Landesliga Mitte konnte am Sonntag der SV Fortuna Regensburg feiern, der im Kellerduell den Vorletzten, den SC 04 Schwabach, mit 3:2 besiegen konnte. Damit rückte die Fortuna auf einen Relegationsplatz vor.

SV Fortuna Regensburg - SC 04 Schwabach 3:2 (2:2)
Es war eine richtige Kellerpartie, die von vielen Fehlern geprägt war. Gleich beim 1:0 der Mittelfranken brachte die Abwehr der Gastgeber den Ball nicht weg und Aleksandar Sekulic war zur Stelle und schoss ein (8.). Aber die Regensburger steckten den Tiefschlag in diesem so wichtigen Match um den Klassenerhalt weg. Sascha Wittmann glich aus (22.) und Philipp Tauch besorgte die 2:1-Führung der Oberpfälzer per Eigentor (30.). Bei einem Freistoß der Schwabacher sah Keeper Alexander Kister nicht besonders gut aus, es stand 2:2. Schütze war erneut Sekulic (38.).

In Halbzeit zwei konnte Winterneuzugang Ismail Morina den 3:2-Siegtreffer erzielen. “Es war eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Fehlern in der Defensive auf beiden Seiten”, sagte Fortunas Sportlicher Leiter Hans Meichel. Nach drei Spielen ohne Niederlage kann die Fortuna jetzt erst einmal wieder durchschnaufen, der Anschluss zu den Relegationsplatz konnte hergestellt werden.


Schiedsrichter: Joshua Roloff (Nürnberg) - Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Aleksandar-Sale Sekulic (8.), 1:1 Sascha Wittmann (22.), 2:1 Philipp Tauch (30. Eigentor), 2:2 Aleksandar-Sale Sekulic (38.), 3:2 Ismail Morina (66.)


Aufrufe: 021.4.2013, 17:55 Uhr
Dirk MeierAutor