2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa Portrait

Ein kurzer Traum von der Profikarriere

Profil Matthias Barth vom FC Itzehoe

Matthias Barth, Kapitän des FC Itzehoe, hatte im vergangenen Jahr die Fußballschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt. ,,Nachdem mein Zwillingsbruder Sebastian nun Trainer wurde, habe ich mich aber noch mal breitschlagen lassen, weiterzumachen", erklärt der 34-Jährige Innenverteidiger sein Comeback.
Der Reiseverkehrskaufmann, der seit zwei Jahren verheiratet und seit elf Monaten Vater einer Tochter namens Mina ist, blickt auf eine interessante Fußballerlaufbahn zurück. Seine ersten Kicker-Jahre verbrachte Matthias Barth beim SV Wellenkamp, wechselte als E-Jugendlicher zum Itzehoer SV und ging dann nach der A-Jugend mit 18 Jahren 1998 zum TSV Lägerdorf.

Bereits längere Zeit hatte er zuvor durch überzeugende Leistungen im Regionalliga-A-Junioren-Team des ISV im Fokus von Beobachtern von Werder Bremen gestanden. Dann durfte Matthias Barth in der Saison 2000/2001 bei den Amateuren von Werder Bremen sogar von einer Profi-Karriere träumen. Es sollte jedoch ein Traum bleiben. In der Saison 2001/2002 ging er zurück zum TSV Lägerdorf und im Juli 2002 dann wieder zurück zum Itzehoer SV. In den letzten zwölf Jahren machte Matthias Barth alle Änderungen des Vereinsnamens (SG Türkspor/ISV, FC Itzehoe) am Lehmwohld mit.
Aufrufe: 016.10.2014, 17:00 Uhr
SHZAutor