2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
<b>F: Fricke</b>
<b>F: Fricke</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Hauch von Champions League

Junioren: 5. Sports-View Cup in Metzingen

TuS-Jugendfußballturniere ab Fronleichnam mit Hoffenheim und VfB.

Bereits zum fünften Mal lädt die Jugendfußball-Abteilung der TuS Metzingen zusammen mit Sports View aus Burladingen zum Sports-View-Cup ins Metzinger Otto-Dipper-Stadion ein. F-, E- und D-Junioren werden von Donnerstag (Fronleichnam) 15. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, über den Rasen wirbeln.

Ein erlesenes Teilnehmerfeld verspricht hochklassige, mitreißende und spannende Fußballspiele. „Das Turnier hat langsam schon Tradition, mit hochklassigen Teams bereits bei den Kleinen“, meint Thomas Daniel, der zusammen mit dem gesamten Organisationsteam der TuS Metzingen stolz darauf ist, dass die Mannschaften gerne nach Metzingen ins Otto-Dipper-Stadion kommen. Und das sind nicht irgendwelche Teams. Bei den F-Junioren, die am Donnerstag, 15. Juni, um die Siegerpokale kämpfen, nehmen etwa der 1. FC Heidenheim, SV Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen, SSV Ulm 1846, FC Günzburg TSG Backnang und FSV 08 Bissingen teil. Bei den E-Junioren wird es dann schon international. Mit Altınordu FK aus Izmir (Türkei) kommt der türkische Ausbildungs-Verein Nummer eins nach Metzingen. Aber auch der deutsche Champions-League-Anwärter TSG 1899 Hoffenheim ist mit von der Partie. Ebenso nicht zu unterschätzen ist der Nachwuchs der Vereine Stuttgarter Kickers, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, VfL Kirchheim und VfL Sindelfingen.

Internationale Teilnehmer

Am Wochenende, 17. und 18. Juni, startet dann das internationale U12-Turnier mit Teams, die beste Fußballkost versprechen: TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, FC Hansa Rostock, SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, Alemannia Aachen, Titelverteidiger Karlsruher SC, SSV Jahn Regensburg, Viktoria Köln, Stuttgarter Kickers. Aus der Schweiz treten Grasshopper Club Zürich, FC St. Gallen, Young Boys Bern und der FC Aarau an. Aus der Türkei ist auch hier Altınordu Izmir vertreten. „Unsere Metzinger Teams sind natürlich auch dabei, wir freuen uns ebenfalls auf Union Sportive Vaulx en Velin, einen Neuling aus Frankreich,“ erzählt Mit-Organisator Javier Pastor.

TuS-Jugendtrainer Ismail Yapar hat dafür gesorgt, dass die Jugendspieler von Altınordu alle in Metzingen und der näheren Umgebung untergebracht sind. Dabei freuen sich die Organisatoren über die Unterstützung des TSV Dettingen/Erms.

Der Eintritt ins Otto-Dipper-Stadion ist frei, für Essen und Trinken ist auch gesorgt. Das ganze Organisations- und Helferteam der Metzinger TuS-Jugendabteilung freut sich trotz Ferienzeit auf viele Zuschauer.

Aufrufe: 03.6.2017, 08:47 Uhr
SWP / Thomas DanielAutor