2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Elias Weichler (Mitte) feierte beim FC Gundelfingen ein unerwartet frühes Comeback und klärt hier vor dem früheren Gundelfinger Johannes Putz.	F.: Walter Brugger
Elias Weichler (Mitte) feierte beim FC Gundelfingen ein unerwartet frühes Comeback und klärt hier vor dem früheren Gundelfinger Johannes Putz. F.: Walter Brugger

Ein »harter Hund«

Beim FC Gundelfingen feiert Elias Weichler früher als erwartet seine Rückkehr auf den Platz

„Es hat sich niemand verletzt.“ Diese Nachricht war für Trainer Stefan Anderl mindestens so wichtig wie der 1:0-Erfolg des FC Gundelfingen beim TSV Aindling, mit dem die Grün-Weißen zwei Spieltage vor der Winterpause weiter von der Tabellenspitze der Landesliga Südwest grüßen.
Zudem konnte wider Erwarten sogar Elias Weichler wieder mitwirken. Vier Tage vor dem Auftritt in Aindling hatte er erstmals nach seiner schweren Mittelfußprellung aus der Partie bei der SpVgg Kaufbeuren mit der Mannschaft trainiert und stand nach vier Wochen gleich von Anfang an auf dem Platz. Zwischendurch war dem Linksverteidiger die Wettkampfpause schon noch anzumerken, doch der 21-Jährige biss auf die Zähne und schonte den lädierten Fuß keineswegs. Womit auch der Sportliche Leiter Stefan Kerle bestätigt wurde, der nach Weichlers Verletzung schon bald urteilte: „Das ist ein harter Hund, der spielt auf jeden Fall noch vor der Winterpause.“ Mit dem Heimspiel gegen den SV Raisting und dem abschließenden Auftritt beim FC Memmingen II hat Weichler mit dem FCG sogar noch zwei weitere Partien in 2015 vor sich.
Aufrufe: 016.11.2015, 20:32 Uhr
Walter BruggerAutor